D1 ist Kreispokalsieger!

Da ist das Ding!!! 3:0 schlug die D1 des Heisinger SV den Gegner aus Burgaltendorf und krönte ihre ohnehin schöne Saison mit einem Titelgewinn!

Anfeuern

Und wie sie das tat. Nach dem die ersten drei Minuten überstanden waren, in welchen Burgaltendorf gleich zwei Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchte, übernahm Heisingen das Spiel und gab es nicht mehr aus der Hand. Schon früh ebnete man den Weg zum Sieg: Alessandro Fehlings, unser immer präsente Abwehrexperte mit offensiver Durchschlagskraft, legte einen Lauf über das halbe Feld hin und spielte dann auf Andre Kaiser, der ab in Richtung Tor zog und völlig abgeklärt zur Führung traf! 1:0! Dieses wichtige Tor war leider gleich die letzte Aktion des Stürmers, der aufgrund einer Verletzung raus musste. Für ihn kam Taven Klose, der sich wie gewohnt furchtlos ins Getümmel schmiss und wenige Minuten später selbst zur Chance kam, doch den Ball rechts vorbei schoss. In Minute 24 lief es besser: Steilpassspezialist Niklas Konietzka setzte Joel Buchalik in Szene, der zum 2:0 einschob! Mit diesem beruhigenden Spielstand im Rücken ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte der HSV wieder ein Ausrufezeichen in Form vom dribbelstarken Henri Nelles, der sich durchsetzte und schoss – doch der Torwart hielt! Von Burgaltendorf war nun Attacke zu erwarten und tatsächlich brachen sie nun öfter gerade über die Außen durch – doch zu den ganz großen Chancen kamen sie nicht, zu geschlossen war die Abwehrleistung des HSV heute und zu verlässlich Torwart Alexander Tusar, der immer zupackte, wenn es brenzlich werden konnte. Und dann ging es wieder ab nach vorne! Immer wieder wuselte sich Linksverteidiger Sebastian Schröder bis nach vorne durch, mehr als einmal war er nur durch Foulspiel zu stoppen. Über die Flügel rannten Christian Püschel links und Dominik Friedrichs rechts rauf und runter, Heinz Hölscher sicherte im defensiven Mittelfeld ab. Eine großartige Vorstellung der heisinger Mannschaft führte zu Torchance um Torchance, doch meist fehlte dann der letzte Kick. Mehrere Eckstöße fanden den Kopf von Lukas Mvunuku, unserem pfeilschnellen Abwehrturm, doch leider fand kein Ball auch den Weg ins Tor! Doch dann schoss Joel, der schon im Halbfinale mit zwei Treffern zum Pokalhelden wurde, noch einmal von der Strafraumgrenze drauf und traf zum 3:0!

Pokalsieger

SIEG! Die heisinger Bank stürmte jubelnd den Platz, die treue Anhängerschar auf der Tribüne applaudierte anerkennend und die Trainer Christian Hobucher und Murat Yoldas mussten sich der ein oder anderen Wasserdusche stellen – die D1 ist Kreispokalsieger 2012/2013! Super Spiel gegen den fairen Gegner SV Burgaltendorf, dessen Spieler sich nicht grämen sollten, da jeder sehen konnte, dass sie ein spielstarkes und nie aufgebendes Team sind. Heute war einfach ein Festtag für den Heisinger SV – denn auch die C1 konnte ihr Finale für sich entscheiden! Jetzt stellen sich beide Teams am 1. Juni der Herausforderung Stadtpokal. Da bleibt doch wirklich nur noch eines zu sagen: HUMBA HUMBA HUMBA TÄTERÄ!!!