D1 gegen Steele – nicht schön, aber erfolgreich

Moritz

Beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus Steele konnte sich die D1 nicht dagegen wehren, als Favorit ins Rennen zu gehen.  Trotzdem tat sich das Team unangenehm schwer gegen einen hartnäckigen Gegner und siegte am Ende mit 8:1 etwas zu hoch.

Die erste Hälfte war geprägt von einem Spiel auf viel zu engem Raum. Die Angreifer des HSV rannten sich regelmäßig in einem Haufen Steeler Spieler fest, anstatt das Spiel mehr in die Breite zu ziehen. Steele lauerte bei jedem dieser Ballverluste auf Konter und hätte bei einem solchen durchaus in Führung gehen können. Dann aber spielte Joel steil auf Laurens, der einen langen Sprint hinlegte und zur 1:0 Führung traf. Leider wurde das Spiel nun nicht besser. Nur durch die Unterstützung unglücklicher Steelenser, die zwei Eigentore schossen, ging die D1 mit 3:0 in die Pause.
Und es blieb ein schlechtes Spiel. Steele kam bissiger auf den Platz und erzielte ein verdientes Anschlusstor zum 3:1.

Gegentor

Der Gegner war dem nächsten Treffer näher als Heisingen. Alessandro konnte zwar die meisten Vorstöße von Steele ablaufen, aber nur mit einer starken Fußabwehr verhinderte Keeper Alex schlimmeres.  Moritz brach schließlich den Bann. Als er einen Abpraller nach Schuss von Niklas noch aus spitzem Winkel ins Tor beförderte und das 4:1 brachte, ging alles plötzlich leichter. Joel nutzte einen unaufmerksamen Moment der Steeler Hintermannschaft zum 5:1 und flankte später butterweich auf Andre, welcher auf 6:1 erhöhte.

Andre

Kurze Zeit später lief Andre allein auf den Torwart zu und legte im idealen Moment auf Moritz ab, der seinen prima Auftritt mit dem 7:1 krönte. Einen Abpraller von Andres Schuss verwertete Joel zum endgültigen 8:1.
Mit einer wahnsinnigen Ausbeute von 23:2 Toren in den letzten 4 Spielen geht die D1 nun in eine spielfreie Zeit. Danach wartet jede Woche ein anderer Knaller der Liga auf sie – wir freuen uns drauf!

ende