D1: Eiskaltes 1:0 in Niederwenigern

Nach einer langen Winterpause mit intensiver Vorbereitung, einem 3:0 Sieg beim Derby Cup in der Grugahalle und einer Hallenwinterrunde, bei der man eher mittel als prächtig in der Zwischenrunde ausschied, fiel heute endlich der Startschuss für die Rückrunde. Auf einem verschneiten Platz besiegte die D1 den SF Niederwenigern mit 1:0.

Niederwenigern ist in jeder Begegnung ein unangenehmer Gegner gewesen und auch heute war es kein leichtes Spiel für den HSV. In der ersten Hälfte schlitterten beide Mannschaften auf dem Rasen umher, oft war der Ball schwer zu kontrollieren und nicht selten ließ man ihn dem Gegner zuspringen. Große Torchancen aus dem Spiel heraus entstanden nicht. Kein Wunder also, dass das 1:0 durch eine Standartsituation fiel. Alessandro nahm Anlauf und hämmerte den Ball in den Strafraum, wo Henri am schnellsten an den Ball kam und einnetzte: 1:0!

In der zweiten Hälfte lief es ähnlich. Beide Teams bemühten sich um klare Spielzüge, die auch teilweise gelangen, aber größtenteils eben nicht. Immerhin kam die D1 dem Tor näher als der SFN, der kaum in unseren Strafraum vordrang. Dies ist einer geschlossenen Defensivleistung zu verdanken und einer sehr aufmerksamen Abwehrreihe mit Lucas, Sandro, Basti und Heinz. Erwähnenswert auch, dass Laurens nach seiner langen Verletzung ein gelungenes Comeback feiern konnte und seine Seite tadellos zu machte. Erst kurz vor Schluss startete Niederwenigern dann eine Schlussoffensive – aber da auch Leon im Tor hellwach war, blieb es beim 1:0.

Somit bescherte die D1 Niederwenigern ihren ersten Punktverlust zu Hause und startet mit 3 Punkten ideal in die Rückrunde. Bereits am Mittwoch geht es auf dem heimischen Platz weiter gegen Blau-Weiß Mintard.