D Jugend Wochenende

Am Samstag, 01.02.14 war die Jugend-Fußball-Akademie Düsseldorf zu Gast in Heisingen. Das Spiel ging zwar 2-3 verloren, aber dennoch war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. In einem gutem Spiel führte unsere U13 bis zur 40 Minute mit 2-0(Max, Jan), doch der Spielfluss ging durch die ganzen Ein-/Auswechselungen beziehungsweise durch die ganzen Rotationen mehr und mehr verloren. Es wurde nicht mehr als Mannschaft verteidigt, Positionen wurden nicht eingehalten und die Laufbereitschaft fehlte. Wie die letzten 15-20 Minuten sollte sich die Mannschaft in der Meisterschaft nicht präsentieren, wenn es noch weiter nach oben gehen sollte in der Tabelle. So ging das Spiel am Ende mit 2-3 verloren. Jetzt heißt es nochmal unter der Woche, trainieren, Fehler besprechen und sich auf Samstag vorbereiten.

So endet eine Vorbereitung, wo jede Woche Samstag und Sonntag gegen starke Gegner getestet wurde. Die Mannschaft ist bereit und freut sich schon auf die Rückrunde.

Nächste Woche wird um 11 Uhr wird zu Hause gegen Rellinghausen gespielt.

Am Sonntag, 02.02.14 waren wir zum Hallenturnier bei TVD Velbert eingeladen. Es gab drei Vierergruppen, wo die beiden Gruppenersten und die zwei besten Gruppendritten sich für die K.O Phase qualifizieren würden. Die Vorrunde wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 abgeschlossen.

2-0 Union Velbert
0-0 Tuspo Richrath
3-1 BW Langenberg

Im Viertelfinale gewann die U13 mit 6-0 gegen ASV Wuppertal, und im Halbfinale 3-0 gegen den Vorrundengegner Union Velbert.

Das Finale wurde gegen Tuspo Richrath, ebenfalls Vorrundengegner gewesen, leider mit 0-1 verloren. Unsere U13 spielte in der Halle den besten Fussball, leider gewinnt im Finale nur eine Mannschaft und diesmal sollten wir dies nicht sein.

Dieses Turnier war ebenfalls ein guter Test für unsere Hallenmeisterschaft, wo die Zwischenrunde am 01.03.14 stattfindet.