C1 rockt die Hallenwinterrunde

Nachdem die U15 in der Winterpause keine große Pause eingelegt hat und auf etlichen Turnieren gewesen ist, um sich für die Finalrunde der Hallenmeisterschaft vorzubereiten ging es am 5.Januar zur Endrunde. Die Gruppe hatte es in sich. Die stärksten Mannschaften aus unserem Kreis duellierten sich untereinander. Im ersten Spiel setzte sich die C1 gegen den Tabellenführer der Leistungsklasse Niederwenigern mit 2-1 durch und startete somit sehr gut in die Endrunde. Im zweiten Spiel traf die U15 auf die Regionalligamannschaft des ETB, den alten Club von Coach Ruhmann. Für einige ging der ETB als klarer Favorit in die Partie, die ebenfalls ihr erstes Spiel gegen ESG 99/06 für sich entscheiden konnten. Die Jungs zeigten aber von Anfang an, dass man keine Angst mehr von dem großen Nachbarn haben muss, alle Spieler zeigten eine couragierte Leistung, welche mit einem 2:0 Sieg belohnt wurde. Somit war klar, das im letzten Spiel gegen ESG 99/06 ein Unentschieden reichen würde, um sich die Hallenkrone aufzusetzen.

Auch das letzte Spiel wurde konzentriert angegangen und man führte bis kurz vor Schluss gegen eine starke ESGer Mannschaft mit 3-1. Es sah so aus als konnte die Mannschaft alle Spiele für sich entscheiden, doch ESG gab nicht auf und wurde schaffte am Ende ein 3:3. Den ersten Titel im neuen Jahr hat die Mannschaft sicher, die Freude war riesig, denn die Mannschaft qualifizierte sich für die Hallenmeisterschaft auf Landesebene, welches am 8.Februar stattfindet.

Der Kader bestand aus: Chrissi, Justin, Enrik, Leo, Leon, Robin, Henri, Raoul, Niklas, Kevin, Maxi, Kalle und Tim.

c1