C1 eine Runde weiter

Die C1 hatte am Freitag in der zweiten Pokalrunde die Leistungklassenmannschaft Kupferdreh/Byfang zu Gast. Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wusste man im Vorraus, aber für die C1 von Stephan Ruhmann, Mario Schütt und Markus Borowski zählte an diesem Tag nur ein weiter kommen. Die Truppe wollte von der ersten Minuten an nichts anbrennen lassen und übte sofort Druck aus. Es war ein Spiel auf ein Tor, der Gast aus Kupferdreh stand sehr tief und konnte sich kaum Entlastungsangrifft starten. Die Mannschaft blieb geduldig und spielte in der ersten Halbzeit nur auf ein Tor. Bis zur Pause führte die Mannschaft hochverdient mit 2-0. Die Jungs übten nach der Pause weiterhin Druck auf den Gegner, aber viele Treffer sollten nicht mehr fallen. Am Ende stand es 4-0, was eher noch schmeichelhaft ausgefallen ist. Der Keeper hatte an diesem Tag ein ruhiges Spiel und musste nicht eingreifen. Coach Ruhmann zum Spiel: „Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen, ich hatte das Gefühl das Kupferdreh mit 11 Mann im Tor stand, aber in erster Linie zählt das weiter kommen und das haben wir geschafft.“

Die Torschützen waren 2xTim, Henri und Dennis.

In der nächsten Runde heißt der Gegner: SV Leithe.