C1 beendet Meisterschaft mit einer unglücklichen Niederlage

Am letzten Spieltag spielte HSV gegen VfL Rhede. Das Spiel endete mit 4:2 für Rhede, wobei der HSV sich durchaus sehr gut verkaufte und ein Unentschieden das wohl verdientere Ergebnis gewesen wäre.

Die Stimmung vor dem Spiel glich der vor einem Freundschaftsspiel. Beide Mannschaften haben ihr Saisonziel erreicht und die Stimmung war durchwegs entspannt und gut. Beide Mannschaften rotierten und gaben einigen Spielern noch einmal mehr Spielzeiten.

Das Spiel begann gut und der HSV war gut im Spiel. Die Abwehrreihe mit Phillip, Niklas, Tobi und dem stark spielenden Lennart stand sicher. Ebenfalls der heute Spielende Keeper Justin, welcher auch noch D-Jugend spielen könnte, hatte starke Szenen und parierte den ein oder anderen Ball mit der Klasse eines C-Jugend Torwarts. Nach wenigen Minuten war klar, dass die durchwegs mit 98er Jahrgang spielenden Rheder das Spiel bestimmen werden. Viele Akzente konnte Rhede jedoch nicht setzen, da neben stark aufspielenden Spielern wie Lennart auf Aussenverteidigerposition oder Ivan und Felix auf der 6er Position auch die heute etwas durchmischte Angriffskette mit Lukas, Berkan, Lorenz und Shayan ihre Sache gut machten und ein hohes Laufpensum absolvierten. Und so gelang es durch einen stark gespielten Konter, einer starken Einzelaktion von Ivan und dem eiskalten Abschluss von Lorenz, in der 24. Spielminute in Führung zu gehen. Allerdings schaltete der HSV nach dem Führungstreffer etwas ab und so gelang es Rhede innerhalb von 6. Spielminuten drei Tore zu schießen. So ging man in die Pause.

Nach der Pause konnten die Trainer auf die Bayern ähnliche Bank zurück greifen und brachten Torben, Yannick, Simon und Leo. Der HSV kam von Beginn an gut ins Spiel und die neu gebrachten Spieler fügten sich gut ein. Rhede ruhte sich nun auf ihrem Vorsprung aus und so gelang es dem HSV in der 57. Spielminute auf 2:3 zu verkürzen. Torben zeigte erneut, dass er eiskalt vor dem Tor ist. Die C1 war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleichstreffer. Chancen spielte man gut heraus, jedoch vergab man einige und scheiterte am ebenfalls starken Keeper von Rhede.

In den letzten Minuten öffnete man das Spiel und so gelang es Rhede in der 70. Spielminute noch den 2:4 Endstand zu erzielen.

Das Spiel endete also 2:4, jedoch kann über die Leistung der gesamten Mannschaft nur den Hut ziehen. Man kann nur erneut erwähnen, dass die Jungs wohl alle Erwartungen übertroffen haben und nun die Saison im Stadtpokal und in der hoffentlich erfolgreichen Relegation krönen wollen.