B1 startet mit Kantersieg

Heisinger SV – SG Kupferdreh- Byfang 12:1

Die erste Hürde ist genommen. Im ersten Meisterschaftsspiel gelang der B1 des HSV ein ungefährdeter 12:1 (6:1) Sieg. In erster Linie wohl eher eine Pflichtaufgabe, denn der Gast konnte der Heisinger Elf nicht sehr viel entgegensetzen.

Während die meisten Essener noch nicht einmal beim Frühstück saßen, standen um 9:15 Uhr tatsächlich alle Akteure pünktlich zum Anstoss bereit. Völlig ausgeschlafen schienen allerdings noch nicht alle zu sein. So versenkte Jérome nach fünf Minuten den Ball unhaltbar im Tor, bedauerlicherweise aber im eigenen. Spätestens jetzt waren jedoch alle wach und bereits acht Minuten später stand es 3:1 für die Gastgeber. Und so ging es munter weiter. Der Sturmlauf der Heisinger wurde bis zur Pause mit drei weiteren Treffern belohnt und bis zum Schlusspfiff war das Dutzend voll, 12:1 der Endstand.

Insgesamt ein guter Start gegen doch überforderte, aber immer faire Gäste, die sich sicher noch steigern werden und denen wir für die nächsten Spiele bessere Ergebnisse wünschen. Der HSV zeigte sich fussballerisch stark mit ansehnlichen Spielzügen. Im Gefühl des sicheren Sieges zeigte man sich ab und zu aber auch zu eigensinnig. Erfreulich, dass die Treffer von neun verschiedenen Torschützen erzielt wurden. Aus einer insgesamt stark auftretenden Mannschaft ragte diesmal besonders Okan heraus, der nicht nur drei Tore erzielte, sondern drei weitere vorbereitete.

okan

Jetzt heisst es, den ersten Sieg nicht überzubewerten, denn es kommen demnächst wesentlich schwerere Aufgaben auf den HSV zu. Zum Beispiel am nächsten Wochenende, wenn es nach Niederwenigern geht, sicherlich einem der Favoriten auf die Meisterschaft.