B1 gewinnt in Niederwenigern

SF Niederwenigern – Heisinger SV 2:4 (2:1)

Das ging nochmal gut. Die B1 des HSV drehte das Spiel in Niederwenigern und brachte drei wichtige Auswärtspunkte aus Hattingen mit.

Klar war, dass die Partie wesentlich schwerer würde als das Spiel eine Woche zuvor. Aber die Anfangsphase gehörte den Heisingern. Und nach einigen guten Szenen war es Fynn, der einen indirekten Freistoss spektakuär im langen Eck versenkte. Doch anstatt jetzt noch sicherer und selbstbewusster aufzutreten, passierte genau das Gegenteil. Die Gastgeber übernahmen das Kommando und überrannten den HSV förmlich. Die Heisinger standen viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und hatten Niederwenigern nichts mehr entgegen zu setzen. Logisch waren daher Ausgleich und Führung für die Hausherren. Vom schwachen Niveau des HSV ließ sich sogar der Schiedsrichter anstecken und verlor phasenweise völlig den Faden. Nach einer harmlosen Abwehraktion im Heisinger Strafraum gab er Elfmeter für die Gastgeber, doch der Schütze vergab kläglich. Dennoch hätte sich der HSV nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 5:1 oder noch schlimmer gestanden hätte.

Die Pausenansprache fiel entsprechend aus und wirkte. Nach dem Wechsel waren die Heisinger nicht mehr wieder zu erkennen. Defensiv wurde kaum noch etwas zugelassen und der Druck in der Offensive ließ bis zum Ende nicht nach. Und nach einem Aluminiumtreffer von Ugur liess die Belohnung nicht lange auf sich warten. Eine Flanke von Fynn köpfte Okan zum Ausgleich ein. Eine Viertelstunde später schloss Nico eine schöne Kombination über Philip und Ugur
zur Führung ab. Und als Lukas zwanzig Minuten vor Schluss nach Vorarbeit von Fynn das 2:4 erzielte, war das Spiel entschieden.

Das wirklich Positive bleibt am Ende, dass man gegen einen starken Gegner nach einer grottenschlechten ersten Halbzeit das Spiel tatsächlich noch drehen und die Punkte mitnehmen konnte. Immer gut gehen wird so etwas allerdings nicht.

Ein Sonderlob geht heute an Nico, der nicht müde wurde, die Defensive zusammen zu halten, der auch vorne Akzente setzte und einen wichtigen Treffer erzielte.

Nico

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen SpVgg Steele 03/09 weiter. Anstoß ist Sonntag um 13 Uhr.