B-Jugend Meister der Leistungsklasse

Heisinger B-Jugend erneut Meister der B-Junioren-Leistungsklasse

durasudo

Meisterschaft, Relegationsplatz, die meisten Tore, die wenigsten kassiert, vier Jungs unter den Top Ten der Torschützenliste, Torben mit 48 Hütten die unangefochtene Nummer Eins. Man könnte glatt behaupten: Läuft beim HSV.

Nach der letztjährigen Meisterschaft und der anschließend verpassten Relegation für die Niederrheinliga sind dem Kader neun Spieler erhalten geblieben. Grund genug, um sich erneut hohe Ziele zu setzen. Zu keinem Zeitpunkt der Saison verlor die Heisinger B-Jugend Platz Eins aus den Augen. Im Gegenteil: Gegen unsere Jungs kam eine Truppe nach der anderen unter die Räder, fünf Mal wurde der Gegner gleich zweistellig vom Platz gefegt. Und zwischendurch gewann man im Freundschaftsspiel mal eben mit 4:3 (3:0!) beim Jungjahrgang des VfL Bochum. Dabei wollte Paul Freiers U16 ursprünglich gar nicht gegen das vermeintliche No-Name-Team antreten und schob den Spieltermin erstmal nach hinten.

Nun ist es an der Zeit, einen Dank auszusprechen. Dieser gilt allen Eltern, Anhängern und Sponsoren und der tollen Unterstützung abseits des Platzes, dem 98er Jahrgang, der heute schon zum zweiten Mal Meister der B-Junioren-Leistungsklasse geworden ist und nach der Saison schweren Herzens zur altersklassenhöheren A-Jugend umziehen wird, den 99ern, die sich im letzten Sommer nahtlos ins Team eingefügt und nun die Möglichkeit haben, mit einer Qualifikation für die Niederrheinliga die ohnehin schon kaum zu toppende Saison zu krönen. Danke auch für eine unvergessliche Mannschaftsfahrt im spanischen Calella, die definitiv das Prädikat „legendär“ verdient hat.

Keine Überraschung ist, dass die Titelverteidigung schon am 21. Spieltag besiegelt wurde. Den Hut ziehen muss man vor der Art und Weise, wie die Mannschaft Woche für Woche durch die Liga marschierte.

Danke Jungs, das war richtig geil!

Kenan und Berkan