5 Fragen an Alexander Lindenberg

-Hallo Alexander, super dass du dir Zeit nimmst und uns einige Fragen beantwortest. Du bist jetzt Kapitän unserer dritten Mannschaft, auch genannt Goldene Generation. Was sagst du zum bisherigen Saisonverlauf, toll sieht das nicht aus, 5 Punkte aus 9 Spielen?!

Hallo, da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen, außer dass sich das so keiner vorgestellt und auch eigentlich nicht mit gerechnet hat. Wir haben zwar ein paar Spieler runter in die erste und zweite Mannschaft abgegeben, nachdem die vier Mannschaften zu drei zusammen gelegt wurden und wir mit dem Kern der Vierten das Grundgerüst der neuen Dritten gebildet haben. Aber wir wurden auch durch einige Spieler, welche 2012 mit unserer zweiten Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen sind, verstärkt. Jedoch ist die Kreisliga C durch die Zusammenlegung der Kreisliga B wesentlich stärker geworden, und dann ist es einfach schwierig wenn man aufgrund von Verletzungen oder beruflicher/fämiliärer Verpflichtungen jeden Sonntag die Mannschaft auf 4-5 Positionen verändern muss.

-Hast du angesichts des Fehlstarts als Kapitän mehr Gespräche mit den Mitspielern geführt?

Natürlich führen wir im Mannschaftsrat viele Gespräche, wie wir das Ruder umreißen können. Aber wie bereits gesagt, steht jeden Sonntag eine andere Mannschaft auf dem Platz und man sieht die Spieler teilweise nur jeden zweiten Sonntag. Da kommt man garnicht hinterher, um mit jedem das Gespräch zu führen.

-Wird der Knoten gegen Mintard platzen?

Das Hoffen und der Wille den Knoten platzen zu lassen, wird von Spieltag zu Spieltag größer. Wir haben in den letzten Wochen des öfteren die Trainingseinheiten mit den Alten Herren zusammen gelegt, da wir nicht genug waren und dazu lernen wollten. Ich hoffe wir konnten uns was von der Spielintelligenz und dem blitzschnellen Umschaltspiel abgucken.

-Dann wünschen wir euch viel Erfolg. Viele kennen dich unter dem Namen Alexander „Ali Wiese“. Was meinst du, sollte man Tim Wiese in Zukunft beim Wrestling sehen?

Danke. Auf jeden Fall, er hat während seiner aktiven Karriere den Fussballplatz ja schon öfters zur Showbühne gemacht und sich relativ wenig für die Meinung anderer interessiert. Der gehört einfach ins Showbusiness und ist beim Wrestling mit Sicherheit gut aufgehoben.

-Eine Abschlussfrage hätten wir noch. Trotz vieler Angebote aus höheren Ligen hast du dich immer stets für den Heisinger SV entschieden. Warum?

Ja, da kam im Laufe der Jahre schon einiges zusammen. Aber ich habe es nicht eingesehen von einem Verein, zu dem ich keinen Bezug habe, mich in meiner Freizeitplanung einschränken zu lassen, so verlockend das ein oder andere Angebot auch war. Samstags 10 Uhr Training und Sonntags Spiel, da bin ich nicht der Typ für. Außerdem ist das Umfeld beim HSV unbeschreiblich und lässt dich einzigartige Momente erleben, die keiner missen möchte und man nirgendwo anders findet. Egal ob auf dem Fussballplatz, auf Mallorca oder sonst wo…

Nur der HSV!

-Vielen Dank Alexander für die Antworten.

ali