5 Fragen an… Lukas Gerrits (Trainer unserer E2 und Spieler der Ersten Mannschaft)

Hallo Lukas,

danke, dass Du Dir Zeit für das Interview nimmst.

1.) Wie geht es Dir und Deiner Familie in der Corona Zeit?

Meiner Familie und mir geht es soweit ganz gut. Danke der Nachfrage. Wir sitzen die Krise einfach aus und hoffen, dass alle anderen sich ebenfalls an die Regeln halten und natürlich auch gesund bleiben.

2.) Die aktuelle Zeit ist äußerst ungewöhnlich und außergewöhnlich für uns alle. Für Dich brechen ja gleich zwei Trainingsblöcke weg. Du musst doch sehr viel langeweile haben oder?

Ja das stimmt, bei mir fällt nicht nur das Training mit der 1. Herren weg, sondern auch noch das Training mit meiner E2. Das merke ich natürlich sehr, weil mein vorheriger Alltag bestand fast nur aus Arbeiten gehen und direkt danach zum Fußballplatz. Zum einen fehlt mir das Training natürlich sehr, aber andererseits habe ich so auch etwas mehr Zeit für mich und kann mir neue Trainingspläne für meine Jungs überlegen.

3.) Wie hälst Du Kontakt zu deinen Mitspielern den Jungs der E2?

Kontakt zu meinen Mitspielern als auch zu meinen Spielern der E2 halte ich eigentlich hauptsächlich über unsere WhatsApp Gruppen. Man erkundigt sich wie es den anderen geht oder plant den nächsten Mannschaftsabend.

4.) Hast Du einen Trainingsplan von deinem Trainer bekommen und wenn ja wie sieht dieser aus?

Also einen direkten Trainingsplan, würde ich sagen, haben wir jetzt nicht bekommen. Unser Trainer hat uns ans Herz gelegt, selber auf unsere Fitness zu achten und als Orientierung gesagt, dass wir pro Woche 3×45min joggen gehen sollten, damit wir direkt wieder mit Vollgas ins Training starten können, wenn es denn wieder soweit sein sollte.

5.)Was wünscht Du Dir für den restlichen Teil der Saison – sowohl als Spieler als auch als Trainer?

Als aller Erstes hoffe ich natürlich, dass wir ganz schnell wieder mit dem Training starten können und dann auch, dass die Saisons vorgeführt werden können. Ob das allerdings realistisch ist, weiß ich leider nicht. Falls sie nicht weitergeführt werden können, erhoffe ich mir, dass die jetzigen Tabellen gewertet werden, da sonst alle Leistungen und Anstrengungen, die wir in dieser Saison erbracht haben umsonst gewesen wären.
Für meine E-Jugend macht das zwar keinen großen Unterschied, da wir sowieso noch kein richtiges Ligasystem mit Auf-und Abstieg haben, aber für die Jungs ist es natürlich immer noch mal ein besseres Gefühl zu sehen, was für eine starke Saison sie bis jetzt gespielt haben.

Danke das ich Teil dieser Interviewreihe sein durfte und schöne grüße an alle.

Danke Dir für das Interview. Bleib gesund!