2. Mannschaft: Frühe Führung trotz Rückschlag ins Ziel gebracht

Am gestrigen Sonntag ging es für uns (die 2. Mannschaft) ebenfalls zum Punktspiel zur SG Kupferdreh-Byfang, 3. der Kreisliga B Süd-Ost. Bei frühlingshaftem Wetter konnten wir diesmal auf einen breiten Kader zurückgreifen. Im 4-4-2 ging es dann gut gerüstet in die Partie und man merkte der Mannschaft sofort an, dass die Ergebnisse der letzten Wochen am Ego genagt hatten und wir dieses Spiel absolut gewinnen wollten.

Wie so oft in den letzten Wochen gelang uns auch dieses Mal wieder ein Start nach Maß: Bereits nach 7 Minuten konnte Luca Dobinski eine Hereingabe von rechts zur umjubelten Führung verwerten. Doch bereits 6 Minuten nach der Führung gelang es Kupferdreh, einen eigenen Mann zentral am 16er frei zu spielen. Den Schuss konnte unser Keeper Stephan „Astro“ Schneider leider nur nach vorn abwehren, was Kupferdreh eiskalt zum Ausgleich nutzte. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich vors Tor kamen, wobei wir die besseren Chancen zunächst für uns verbuchen konnten. In der 30. Minute dann jedoch wieder ein Rückschlag: einen langen Ball von links in den Strafraum unterschätzte Lukas Stüker in dieser Szene komplett. Dem Luftloch durch Lukas folgte die Führung für Kupferdreh, erzielt durch unseren Ex-Spieler Tom Bauer.

Diesmal hatten wir jedoch noch vor der Halbzeit die passende Antwort durch den an diesem Tag überragend aufgelegten Mario Schütt. Zunächst setzte er sich nach einem Anspiel im 1:1 gegen seinen Abwehrspieler durch und dann schweißte er die Kugel mit aller Macht ins rechte obere Eck.

Mit 2:2 ging es in die Halbzeit und die Ansprache unseres Trainers zeigt bereits nach wenigen Minuten Wirkung. Den in der Pause angesprochenen Spielzug über die 6er Position nach rechts außen und von dort in den Strafraum setzten Henning Feldhaus, Sebastian Höffeler und Özcan Yalili sehenswert zum 3:2 für uns um.

Aber wiederum nur 11 Minuten später erzielte Kupferdreh den Ausgleich, dieses Mal nach einer langen Flanke über links die an Freund und Feind vorbei vorbeiflog und den Kopf eines Kupferdreher Spielers fand. Doch auch in diesem Fall hatten wir die passende Antwort in Form von Mario Schütt parat: Erneut gelang es ihm, sich über links gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und zum Strafraum zu ziehen. Der Abschluss war dann mehr als sehenswert: Einen Schlenzer vom linken Strafraumeck in den rechten Giebel – keine Chance für den Kupferdreher Keeper.

Am Ende blieb es nach einigen hektischen Situationen auf beiden Seiten beim 4:3 für uns. Da auch einige direkte Gegner gewonnen haben, waren dies 3 immens wichtige Punkte im Kampf um den Nichtabstieg.

Kommende Woche kommt Niederwenigern zu uns nach Heisingen, ein Duell gegen einen direkten Gegner steht also an. Mit der Leistung vom Sonntag ist hier sicher auch etwas möglich.

Die 2. Mannschaft