2. Mannschaft: Erfolgreicher Hinrundenabschluss – Spitzenreiter kommt am Sonntag nach Heisingen

Zum Hinrundenabschluss am vergangenen Sonntag ging es für uns nach Niederwenigern. Das Spiel konnten wir letztendlich mit 4:1 deutlich für uns entscheiden. Thorsten Stamm war in Halbzeit 1 zunächst nach einem Foulelefmeter erfolgreich und schoss uns kurz vor der Halbzeit nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit einem sehenswerten Freistoß wieder in Führung.

In Halbzeit 2 war es dann Dennis Mackowski, der ebenfalls mit einem Doppelpack den Deckel drauf machte. Zunächst traf er per Direktabnahme nach einer Flanke von rechts, um dann kurz vor Schluss unter freundlicher Mithilfe des gegnerischen Torwarts auf den 1:4 Endstand zu stellen. Über nahezu die komplette Spielzeit konnten wir den Gegner daran hindern, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

Wir beenden damit die Hinrunde auf einem starken 5. Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 3. Zudem sind 34 Punkte aus 17 Spielen ein sehr starker Schnitt. An dieser Stelle möchte ich daher auch ein Lob an die Mannschaft aussprechen – Trainingsbeteiligung und Motivation waren über die gesamte Hinrunde ausgezeichnet und man merkt, dass wir einen starken Zusammenhalt haben. Nun gilt es, mit dem selben Ehrgeiz auch die 2. Saisonhälfte anzugehen!

Am kommenden Sonntag steht nun im ersten Rückrundenspiel das Duell mit dem bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TC Freisenbruch 02 e.V an. Das Hinspiel haben wir etwas unglücklich mit 2:0 auf der Asche am Bergmannsbusch verloren, umso größer ist daher die Motivation für das kommende Heimspiel, Zählbares in Heisingen zu behalten!

Anstoß ist um 12.30 an der heimischen Uhlenstraße. Zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel ist natürlich sehr gern gesehen!

Stefan Huß
Trainer 2. Mannschaft