1. Mannschaft: Ungefährdeter Auswärtssieg

Im Spiel gegen Burgaltendorf 2 konnten wir verdient mit 5:1 drei weitere Punkte einfahren.
Über die gesamte Spielzeit war das Spiel ziemlich eindeutig auch, wenn der Gegner kurz vor der Halbzeit nochmal aus 1:2 herankam.

In der 8. Minute traf Soner Toprak, der heute für Kajetan Skotnicki von Begin an spielte, im Nachschuss zum 0:1. Der Gegner stand sehr tief und beschränkte sich ausschließlich auf´s Tore verhindern.
So kam wenig Spielfluss zustande auch, weil wir das Tempo komplett aus der Partie nahmen.

Nach einem kurzen Gefühlsausbruch des Trainers, lief es dann besser und es fiel sofort das 0:2. Nach einem Freistoß von Dennis Mackowski traf Sascha Behrendt per Kopf. 2 Minuten später war gleicher Spieler fast wieder erfolgreich. Doch mit einer beherzten und tollen Parade konnte der Torhüter der Gäste den Ball klären. Leider prallte er in dieser Aktion mit S.Behrendt zusammen, verlor dabei einen Schneidezahn und musste ausgewechselt werden.
Alles Gute an dieser Stelle.

Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlußtreffer zum 1:2. Bei einem langen Ball kam Lukas Stücker im Zweikampf unglücklich zu Fall so das sein Gegenspieler frei auf Marcel Wagener zulief und diesem keine Chance ließ.

Nach der Halbzeit aber dann das gleiche Spiel. Burgaltendorf öffnete nicht und stand sehr tief. In der 54. Minute dann das 1:3. Nach einer Flanke von Dennis Mackowski stand Oliver Kraus am zweiten Pfosten ganz blank und hämmerte den Ball aus 4 Metern Volley ins Tor. Wir ließen den Ball nun besser in den eigenen Reihen laufen hatten auch zwei oder drei Torschußmöglichkeiten ohne diese aber konsequent zu nutzen. In der 68. war es erneut eine Flanke über die linke Seite die O. Kraus ablegen konnte.
Soner Toprak ließ sich nicht lange bitten und erzielte sein zweites Tor zum 1:4.

Den Schlußpunkt setzte dann Konstantin Garidis in der 85. Minute. Sein Schuß aus 22 Metern wurde leicht abgefälscht und schlug unhaltbar zum 1:5 ein.

Es war kein gutes Spiel wie gegen Kupferdreh, jedoch wurde der Pflichtsieg ohne Gefahr eingefahren und die Punkte mit nach Heisingen genommen. Das ist was zählt.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag gegen SV Leithe. Anpfiff in Heisingen ist um 15 Uhr.

Sascha Behnke