1. Mannschaft: Sieg im ersten Spiel

Gegen die große Unbekannte, den FC Kray U23, ging es im ersten Spiel der neuen Saison.

Das Interims Trainerteam Balaban, Skotnicki und Buse stimmte die Mannschaft gut ein und es entwickelte sich ein relativ einseitiges Spiel auf ein Tor. Lediglich eine Chance der Kray stand mehreren guten Möglichkeiten unserer Offensive gegenüber.

Ein Eigentor, eingeleitet durch Yannick Kowald, und Mario Schütt sorgten für eine frühe beruhigende Führung die bis zur Halbzeit anhielt.

Nach dem Seitenwechsel verloren wir für 15-20 Minuten den Zugriff und Kray konnte das Spiel offener gestalten, nennenswerte Aktionen blieben aber wohl aus.

Zum Schluss waren es dann erneut Mario Schütt, Yannick Kowald und Mike Dzierzon die den verdienten Sieg in trockene Tücher brachten.
Mit einem 5:0 Sieg starten wir somit in die Saison. Eine schöne Momentaufnahme, mehr jedoch nicht.

Ein Video zum Spiel finden sie unter:

Weiter geht es nun gegen den Aufsteiger TC Freisenbruch. Auch das wird keine leichte Aufgabe da der Aufsteiger besonders motiviert sein wird, und sich mit Sicherheit für die klare Niederlage beim Preußen Cup revanchieren will.

Anstoß an der Uhlenstrasse ist um 13 Uhr.

Sascha Behnke