1. Mannschaft: Hattinger Mannschaften sind gern gesehen

Nach dem Spiel gegen SuS Niederbonsfeld ist eines klar, Hattinger Mannschaften kommen um die Punkte zu holen.

Schon beim aufwärmen hatte man bei einigen Spielern das Gefühl das es heute schwer wird. Weshalb dem so war, bleibt noch zu klären.

Das Spiel war nach 20 Minuten bereits entschieden. Mit drei Schüssen auf unser Tor stand es 0:3! Unfassbar! Die Mannschaft ließ sich nicht hängen und kam durch Dominik Huxholt und Andreas Nitas vor der Halbzeit noch auf 2:3 heran und erzielte nach der Pause durch Mario Schütt sogar den Ausgleich. Doch bereits 5 Minuten später erhöhte der Gast mit der 5 Torchance auf 4:3. nach einer roten Karte für Mario Schütt waren wir mit 9 Mann klar überlegen doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Ein vermeintliches Handspiel auf der Torlinie übersah der Schiedsrichter leider zu allem übel auch noch und so blieb es bei der verdienten Niederlage.

Heute haben die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, jeglichen Willen und Einsatzbereitschaft vermissen lassen. Egal ob Kette, Zentrale, Außen oder vorne, alle Spieler sollten mal die eigenen Ansprüche und Wunschdenken mit der aktuellen Realität überprüfen und überdenken. Bei dem einen oder anderen muss man vielleicht von fehlender Qualität sprechen. Vor allem aber beim Thema Selbstkritik sind viele zu sanft mit sich selbst. Es wird sich lieber über den Trainer und sein Verhalten nach dem Spiel aufgeregt oder über die Mitspieler als die eigene Leistung zu reflektieren. Oder die nächste wichtige FIFA 17 Einheit wird geplant.

Nun gut. Weiter geht es nächsten Sonntag in Leithe.
In dem momentanen Zustand hängen dort die Trauben ziemlich hoch für uns.

Anstoß ist um 15 Uhr.