1.Mannschaft: Erneute Heimpleite

Eigentlich müßte ich hier: „Kein Kommentar!“ hinschreiben, aber das wäre mir dann zu einfach.

Erneute reichte es in einem Heimspiel nicht zu einem Dreier. Erneut hätte man die Möglichkeit zum herankommen an Platz zwei gehabt, doch es ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Nicht nur das die Spieler mit individuellen Fehlern den Gegner zum Toreschießen einladen, auch Slapstick-Tore gesellen sich dazu. So ein Tor wie zum 4:4 Ausgleich kann jedem Torhüter passieren, doch bei uns leider in einer Phase, in der es einfach nicht passieren darf.

Nun könnte ich auf die Spieler draufhauen und es mir als Trainer schön einfach machen. Meine Einstellung stimmt, meine Vorbereitung auf den Gegner passt immer und meine Besprechungen entsprechen immer dem IST-Zustand wie Gestern, als ich vor dem Biss des Gegners warnte der bis zur letzten Minute kämpft. Könnte ich, mach ich aber nicht.
Ich stell mich als erster in Frage und hinterfrage meine Zusammenstellung des Kaders und meine Person. Dafür bin ich der Trainer der Mannschaft und gehöre genau so dazu wie jeder andere.

Nur eines ist klar, so wie ich mich hinterfrage so sollte jeder Spieler sich mal hinterfragen und selber fair und ehrlich bewerten. Das ist leider zur Zeit nicht der Fall.

Einzelne Spieler verlassen sich immer auf zwei, drei Leute. Die machen das schon irgendwie. Und das ist definitiv zu wenig, und zu einfach. Eines ist mir bewußt und klar. So geht es nicht weiter und so wird es nicht weiter gehen!

Doch ich gebe nicht auf und werde so lange alles geben wie man mich lässt. Die Truppe kann mehr, nur sie muß es langsam abrufen. Gesprochen wurde jetzt genug!

Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr in Preussen Eiberg am Sachsenring. Ich hoffe, dass trotz der Misserfolge und der frühen Uhrzeit einige wenige zur Unterstützung kommen.

Mit sprotlichem Gruß
Sascha Behnke