1. Mannschaft: 4:1 Auswärtssieg in Yurdumspor

Mit einem ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg haben wir heute die Punkte vom Krausen Bäumchen mitgenommen.

Bei Yurdumspor, das erstmals wieder von einem richtigen Schiedsrichter gepfiffen wurde, hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können.

Das 0:1 fiel wie so häufig in dieser Saison. Nach einer Flanke von Dennis Mackowski, der Spieler des Tages, traf Niklas Nadolny nach 23 Minuten.

In der 38. Minuten war es dann D.Mackowski selbst der einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz vor der Halbzeit dann ein etwas unglücklicher Pfiff des Unparteiischen.

Einen Klärungsversuch, den der Torhüter der Gastgeber aufnahm, wertete er als Rückgabe und pfiff einen indirekten Freistoß im Strafraum.

D.Mackowski ließ sich nicht bitten und traf erneut zum 0:3. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause, entgegen der Vorgaben, schalteten wir drei Gänge zurück und waren bei unseren Chancen zu unkonzentriert. Skotnicki, Nadolny, Mackowski hätten das Spiel frühzeitig entscheiden können bzw. müssen.

Doch es kam wie es immer kommt. Nach einem schweren Fehler im Spielaufbau kam Yurdumspor zum Anschlusstreffer.
Doch in der 64. Minuten machte Soner Toprak nach erneuter Vorgabe von Mackowski den Deckel drauf und traf zum Endstand.

Das heutige Spiel war spielerisch schwere Kost, die wirklich schwer verdaulich war.
Man merkt den Spielern an das es auf die Winterpause zugeht und jedem ein paar freie Tage gut tun werden.

Letztlich sind die 3 Punkte unsere und wir sind nun alleiniger Tabellenzweiter.

Weiter geht es nun mit dem Heimspiel am 06.12. um 14:15 Uhr gegen Sportfreunde 07.

Sascha Behnke