Zweite Mannschaft mit virtuellem Trainingsauftakt

Einige Bundesligisten haben es vorgemacht – nun hat auch unsere Zwote nachgezogen und trotz Pandemie den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

„Neben der immer noch überragend laufenden #stauderchallenge war es uns wichtig, auch den sportlichen Ehrgeiz in unserem Team zu erhalten“, so Trainer Patrick Poeten, der das Online-Trainingskonzept mit seinen Trainerkollegen und ausgewählten Spielern entwickelt hat.

Trainiert wird Zuhause auf der Isomatte, statt wie üblich an der Platzanlage Uhlenstraße. Über ein eigens eingerichtetes Online-Tool, wie es auch in professionellen Yogastudios und Tanzschulen in diesen Tagen praktiziert wird, trainieren die Jungs zwei mal die Woche, zu den gewohnten Trainingszeiten. „Das Konzept sieht ein rotierendes Kursleiter-Prinzip vor, sodass jeder der Spieler mal ein 30-minütiges Workout vorbereiten und durchführen kann, welches die anderen dann mitmachen“, so Vize-Kapitän Timm Schnitgerhans. Die Resonanz des ersten Trainings unter Kursleiter Joshua Baudry war mit 23 Teilnehmern überragend.

„Wir spielen in der 10. Liga und wissen nicht mal, ob und wann die Saison weitergespielt wird. Der virtuelle Auftakt war ein weiteres Zeugnis dafür, was für eine unfassbar eingeschworene Truppe wir sind“, so Torwarttrainer Robin Vonnemann. Natürlich durfte, wie sonst auch in der Kabine, das „Stauder danach“ mit entsprechendem Gesabbel nicht fehlen.

Die nächsten Einheiten stehen bereits fest. Am Donnerstag übernimmt Innenverteidiger-Legende Nils „Schlotter“ Tolkemit die Kursleitung, nächste Woche sind Schliene und Pancho dran. Es wird weiterhin geil!

Nur der HSV! 💙❤