Wochenende der U15

Die C1 unterliegt Wattenscheid09 und gewinnt den Wintercup in Ronsdorf

Am Samstag fuhr unsere U15 mit dem gesamten Kader nach Wattenscheid. Was die Trainer Ruhmann, Co Trainer Borowski und Schütt von ihrer Truppe in der ersten Hälfte gesehen haben, konnte sich sehen lassen. Die Jungs machten von Anfang an Druck und beherrschten das Spiel, es war richtig viel Tempo in der Partie und die Mannschaften spielten auf einem hohen Niveau. Leider wurden sehr gute Torchancen leichtfertig vergeben, und wie es im Fussball so ist, Wer vorne nicht trifft – wird hinten hart bestraft. Kurz vor der Pause viel die überraschende Führung für die Wattenscheider, resultiert durch einen Freistoß.

In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt. Sieben neue Spieler waren in der zweiten Hälfte mit von der Partie. Bedingt durch zahlreiche Auswechslungen gab es einen leichten Bruch im Spiel der U15, und dies nutzten die Gäste eiskalt, indem Sie innerhalb von acht Minuten auf 0-3 davonziehen konnten. Köpfe hängen lassen?, Fehlanzeige, durch einen schönen Kopfball von Tim Ophaus verkürzten die Jungs auf 3-1.
Mehr Tore sollten aber für die U15 nicht fallen, durch zwei schöne Konter (1-4, 1-5) der Wattenscheider wurde das Ergebnis noch deutlicher. Das Ergebnis spiegelt aber nicht in den Spielverlauf wieder, der Sieg ist verdient, aber dennoch zu hoch. Es war eine gute Einheit gegen eine gute Mannschaft!

Zeit zum aufregen hatte die Truppe nicht, denn heute, Sonntag 19.01 um 8:00 Uhr war die Mannschaft schon wieder auf den Weg nach Ronsdorf. Hallenturnier „Wintercup 2014“ in Ronsdorf stand auf dem Programm, wo es deutlich besser laufen sollte. Das gut besetzte Turnier wurde ernst genommen und die Endrunde war das Minimalziel. Die Vorrunde wurde konzentriert und diszipliniert gespielt, drei Spiele drei Siege (2:0, 2:0 und 3:0) waren die Ergebnisse, welche der erste Platz und der Halbfinaleinzug bedeutete. Im Halbfinale schlug man Alemannia Kamp sicher mit 3-1. Im Finale traf man auf DSC Wanne Eickel. In einem super Finale wurde auch dieser Gegner mit 1-0 besiegt. Der Heisinger SV wurde somit die beste Mannschaft des Turniers, Glückwunsch an alle Beteiligten, das war wieder einmal eine super Vorbereitung für den 08.02, Hallenmeisterschaft auf Landesebene.

d1

Wintercup Sieger 2014 Ronsdorf