Winterspiel der U15

Die U15 des HSV befindet sich mitten in der Vorbereitung und ist laut dem Trainerduo Stephan Ruhmann und Mario Schütt auf einem sehr guten Weg. So ist auch der plötzliche Wintereinbruch mit Schneefall von fast 5cm kein Hindernis für die Truppe. Am Samstag bestritt man daher auf schwierigen Terain ein Testspiel gegen SF Altenbochum.

Bei starken Schneefall und eisiger Kälter versuchte der HSV alles, um den Platz so bespielbar wie möglich zu machen. Linien wurden frei geräumt und Hütchen dienten dem trotz dem kalten Wetters angereisten Schris zur Orientiereung.

c1

Das Spiel begann besser für den HSV. Man kam auf dem rutschigen Boden besser zurecht und konnte seine Stärken gut einbringen. So dauerte es nicht lang bis Henri nach einem Pass von Kuba das 1:0 erzielte. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Der Offensivverbund um Henri, Newmann, Robin, Niklas und Nima machten ordentlich Dampf und ließen der Defensive wenig über. Noch in Halbzeit ein konnte der HSV auf 5:0 erhöhen. Torschützen: Henri, 2x Nima, Newann und Lukas.

c1

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas anders. Ruhmann und Schütt probierten mehr aus und stellten z.B. auf eine dreier Kette um. Dies gestaltete das HSV-Spiel deutlich offensiver und ließ den Gästen mehr Freiraum. Aber die neu formierte 3er Ketter um Fub, Matthes und Heinzi machten ihre Sache sehr gut und ließen keine gelungenen Aktionen des Gegners zu. Auch noch vorne lief es weiterhin stark. Zwar nahm man etwas Druck heraus, konnte aber dennoch zwei weitere Tore erzielen.

Mit einem 7:0 schlug man also die Gäste aus Bochum und führt die positive Bilanz der Vorbereitung weiter. Am kommenden Samstag steht das nächste Testpiel an. Zu Gast an der Uhlenstrasse ist DJK Tus Hordel. Anstoß 13:00 Uhr.

c1

Vielen Dank an dieser Stelle für das große Engangement der Gäste, des Schiedsrichters, der Spieler, den Platzwärten und den Trainer, dass man trotz schwieriger Bedingungen ein schönes Spiel zu Stande bekommen hat