Wichtiger Auftaktsieg für die D1

Die neue D1 ist gut in die Saison gestartet! Gegen die immer stark einzuschätzenden Gegner von DJK Blau-Weiß Mintard konnte man sich 3:2 durchsetzen.

Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht danach aus. Man kam eher schlecht als recht in die Partie, der Ball wurde nie lange gehalten und die Pässe kamen selten an. Die besten Bemühungen im Spiel nach vorne funktionierten noch über die linke Seite, von wo aus Joel sich ein paar Mal in die Spitze begab, doch Zählbares wurde da nicht draus. Auch nicht nach einem langen Ball von Alessandro, den Joel leider aus dem Abseits kommend ins Tor brachte. Mintard wirkte gefährlicher und gewann mehr Bälle. So musste Torwart Alexander zwei Mal gefährliche Freistöße parieren und dann leider einmal hinter sich greifen: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging ein Mintarder durch und versenkte den Ball zum 1:0 für die Gastgeber. So ging es auch in die Halbzeit.

Deutlich besser eingestellt begann Heisingen dann die zweite Hälfte. Plötzlich wurde Druck aufgebaut, plötzlich gewann man auch Eckbälle und Freistöße. Einer davon flog nah vors gegnerische Tor, wo der lange Lukas alle auf sich zog und Niklas, der sich in den Strafraum gestohlen hatte, den Ball zum 1:1 Ausgleich erwischte! Topmotiviert durch das frühe Tor lief nun alles besser für Heisingen. Auch die Abwehr mit Felix, Alessandro, Heinz und Basti ließ kaum mehr was anbrennen. Joel wurde von einem Abschlag abgeballert, kam dadurch in gute Schussposition – und versenkte den Ball im Tor! 2:1, das Spiel war gedreht.

Die Mintarder versuchten natürlich wieder auszugleichen, doch nun klappte so wenig, wie bei dem HSV in der ersten Hälfte. Stattdessen machte Heisingen weiter Druck, kam über die Flügel mit dem schnellen Christian immer wieder gut nach vorne. Lukas erhöhte dann nach einem Eckball schließlich auf 3:1. Niklas und Laurenz hatten jeweils noch sehr aussichtsreiche Chancen, weiter zu erhöhen, doch beide Male hielt der Mintarder Keeper sehr gut.

Die Schlussphase wurde aber noch unangenehm spannend. 5 Minuten vor Schluss gelang Mintard im Chaos nach einem Eckball der 3:2 Anschlusstreffer. Folglich schmissen sie nun alles nach vorne und die Heisinger zeigten sich nervös. In der letzten Spielminute erhielte Mintard noch gleich zwei Eckstöße, die beide für viel Hektik sorgten, aber unterm Strich blieb es beim 3:2 und die Heisinger konnten stolz und glücklich den Platz verlassen.

Super Start in die Saison, macht weiter so!