Weichen für die neue Saison sind gestellt

Weichen für die neue Saison sind gestellt

A-Kreisligist Heisinger SV hat bereits vor dem Start der Restrunde am kommenden Sonntag wichtige Personalentscheidungen für die neue Saison getroffen.

Trainer Sascha Behnke wird dem Klub aus dem Essener Süden erhalten bleiben und geht somit in seine dritte Saison. Der HSV mischt auch in dieser Spielzeit im oberen Drittel der Tabelle, die Übermannschaft Blau-Gelb Überruhr ist Heisingen aber frühzeitig enteilt. Der sportliche Leiter Özcan Yalili freut sich nichtsdestotrotz über die Zusage des langjährigen ETB II-Trainers: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Trainerteam und hoffe, dass wir nächste Saison wieder um den Aufstieg spielen.“

Auch Rolf Buse als Physiotherapeut und Ralf Haase, Co-Trainer, haben ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Lediglich Sascha Alabrese wird der Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen und kürzertreten.

Für den ehemaligen Torwart konnte gleich doppelter Ersatz besorgt werden. Erdinc Balaban, Urgestein des HSV und aktuell Spieler der ersten Mannschaft, sowie Kajetan Skotnicki bilden demnächst das neue Co-Trainer Gespann. Skotnicki braucht nach seinem schweren Unfall noch Zeit ,um zu alter Stärke zurückzufinden und wird nun erste Schritte im Trainergeschäft machen. Balaban will aus persönlichen Gründen kürzertreten, aber den Verein und die Mannschaft weiterhin unterstützen.

Trainer Sascha Behnke ist begeistert von der Konstellation: „Es ist immer von Vorteil, ein breites Team hinter dem Team zu haben, dazu verstehe ich mich mit beiden sehr gut.“

Die Mannschaft hat auch schon zum größten Teil ihre Zusage gegeben. Lediglich die Gespräche mit fünf Spielern stehen noch aus. Den Verein sicher verlassen wird bisher nur Tayfun Sarioglu, der zum SV Leithe wechselt.

Weichen für die neue Saison sind gestellt



Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Facebook