Unnötige Niederlage

Die C1 des Heisinger SV konnte in Sportfreunde Hamborn 07 keine Punkte einfahren und fuhr mit einem 1:4 nach Hause.

Am 19. Spieltag hätte die C1 fast alles klar machen können. Ein Sieg und der Abstand auf die Abstiegsplätze wäre fast nicht mehr aufzuholen.

Voller Ehrgeiz und Motivation gingen die Jungs auf den Platz und begannen direkt mit höchstem Tempo. Nach einem unglücklichen Foulspiel von Leo, konnten die Sportfreunde den Ball nach einer scharf gespielten Flanke einnetzen. Doch trotz des Rückstandes zeigten die Jungs eine gute Leistung und spielten sich so gute Chancen heraus. In der 18. Minute konnte dann Yannick den Abpraller von Simons Schuss verwerten und zum 1:1 ausgleichen. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen die Sportfreunde nach einer deutlichen Abseitsposition in Führung, 2:1. Im Gegenzug wurde Ivan auf der 16er Grenze gefoult, doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Punkt, sondern gab Freistoß auf der 16er Linie. Den Freistoß konnte Philipp leider nicht verwerten und so ging man mit 2:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigten die Heisinger Jungs Moral und kämpften und den verdienten Ausgleich. Ein guter Konter des HSV über Lukas und Berkan, welcher den Ball auf Philipp spielte, wurde ungerechter Weise abgepfiffen und so nahm man der Schiedsrichter durch eine erneute Fehlentscheidung dem HSV die Chance auf den Ausgleich. Nach mehreren Einwechslungen der gegnerischen Mannschaft nahm das Spiel nun eine andere Wendung. Die Sportfreunde legten durch die Tore der eingewechselten Spieler das dritte und vierte Tor nach und so ging das Spiel mit einem 1:4 verloren.

Unverdient ging das Spiel verloren. Nun heißt es noch mehr geben und positiv denken.

Der Abstand auf die Abstiegsplätze ist immer noch da und die Situation der C1 sieht noch gut aus. Ein Sieg und die Jungs machen alles klar.