U19 hält den Anschluss zur Spitze

Im heutigen Heimspiel gegen BW Mintard konnte mit einem hoch verdientem 2:1 Sieg der Kontakt zur Spitze der Tabelle gehalten werden, gleichzeitig der Abstand nach unten auf 6 Punkte erhöht werden.
Nach den schwachen Auftritten gegen Niederwenigern und Freisenbruch wollte man heute solider auftreten und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Punkte nicht nach Mülheim abgeben.
Von Beginn an merkte man den Spielern an, dass wir heute alles dafür tun zu gewinnen.
Joshua schaltete nach einem Lattenkracher von Pascal am schnellsten und köpfte den Ball clever gegen die Laufrichtung vom guten Schlussmann der Mintarder zur 1:0 Führung. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, bis Fynn aus mehr als 30m den Torwart ausguckte und den Ball unhaltbar über ihn ins Netz schlenzte. So ging es dann in die Pause.
In die zweite Halbzeit kamen wir zu Beginn schwer rein, die Mintarder wollten es noch mal wissen und konnten durch einen Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielen. Dies war der Wachmacher und die Heisinger konnten sich wieder besser Konzentrieren , viele Chancen den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen wurden vergeben. Dank Piet konnte dann der 2:1 Sieg dann eingefahren werden.

Am kommenden Samstag spielen wir in Werden/Heidhausen und wollen dort wieder 3fach punkten und dann mit 15 Punkten in die Herbstferien gehen.