U17: Sieg in Frintrop

In einem nervenaufreibenden Spiel gewinnt die U17 das Auswärtsspiel gegen DJK Adler Union Frintrop am Ende verdient mit 1:2.

Nach zuletzt 4 Pflichtspielsiegen ( ETB Schwarz-Weiß Essen 1:3 HSV / HSV 4:1 FC Stoppenberg / Spvg Schonnebeck 0:7 HSV / HSV 3:0 VFB Frohnhausen ) in Folge ging die U17 trotz diverser Ausfälle mit großem Selbstbewusstsein in die Auswärtspartie bei DJK Adler Union Frintrop.

Bei schönstem Wetter startete das Team von Nico Honnacker und Peter Lohmann stark in die Partie. Bereits in der Anfangsphase übernahm das Team die Initiative des Spiels und beanspruchte den Ballbesitz größtenteils für sich. Nach einigen ansehnlichen Spielszenen fiel dann in der 10. Minute das 0:1 für den Heisinger SV. Nick eröffnete das Spiel von Hinten heraus mit einem schnellen Pass auf die linke Seite. Dort setzte sich Yusif zunächst gegen einen Gegenspieler durch, spielte ca. 25m vor dem Tor einen Doppelpass mit Enis, der den Ball wunderschön durch die Schnittstelle der Abwehrkette steckte. Die direkte Flanke von Yusif fand im 16er Tim, welcher sich im Kopfballduell durchsetzte und den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Tor köpfte.

Mit der Führung gaben sich die Heisinger nicht zufrieden und spielten weiter offensiv nach vorne. Frintrop hielt mit vollem Körpereinsatz dagegen und kämpfte sich allmählich zurück ins Spiel. Mit langen Bällen versuchten sie unmittelbar nach jedem Ballbesitz ihre schnellen Stürmer einzusetzen.
In der 21. Minute fand der aufgerückte Jan keine Anspielstation und Heisingen verlor den Ball. Frintrop schlug den gewonnen Ball hoch und weit in die Heisinger Hälfte. Kurz vor dem 16er kam ein Frintroper dann frei zum Schuss. Der Ball schlug unhaltbar links unten ein.

Der Ausgleich wirkte belebend für die Frintroper, die nun jeden Zweikampf für sich gewinnen wollten. Die U17 versuchte zwar ihr gewohntes Spiel immer und immer wieder aufzuziehen, zeigte sich aber durch das oft harte Einsteigen zunächst verunsichert.

Kurz vor der Halbzeit wurde Enis am links neben dem Strafraum gefoult. Fabian legte sich den Ball zu Recht und strahlte ihn knapp am rechten Winkel vorbei.

Nach der Halbzeitpause fand unser Team dann deutlich verbessert zurück ins Spiel.
Nach diversen guten Passkombinationen erspielten sich die Heisinger einige gute Chancen, kamen jedoch meist zu spät oder gar nicht zum Torabschluss.

André versuchte es zwei Mal aus der Distanz, verfehlte das Tor aber bei beiden Versuchen.
In der 50. Minute wurde Yusif 30m vor dem Strafraum gefoult. Fabian versuchte es direkt und traf mit voller Wucht die Latte.

Nur wenige Minuten schlug der aufgerückte Fabian von rechts eine scharfe Flanke in den 16er. Bevor diese Manu erreichte, wurde dieser klar gefoult. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf weiterspielen.
In den nächsten 10 Minuten erspielten sich die Heisinger Chance um Chance, waren vor dem Tor allerdings nicht konsequent genug. Auch die Frintroper gaben sich nicht auf und konnten immer wieder für kleine gefährliche Konter sorgen.

In der 64. Minute schlug wieder Fabian eine Flanke Richtung Manu, der konnte sich jedoch gegen zwei Gegenspieler nicht richtig durchsetzen, jedoch fiel der Ball Tim vor die Füße. Dieser nahm den Ball direkt und schoss ihn knapp am rechten Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug tauchte ein Frintroper Stürmer nach einer guten Passkombination frei vor dem Tor auf, verschoss den Matchball jedoch klar.

In der 74. Minute spielte Matthes einen butterweichen Ball auf Manu, der frei vor dem Tor nur den Torwart anschoss.
5 Minuten vor Ende schob Tim dann eine Flanke von Fabian sicher zum 1:2 ins Tor und verhalf dem HSV am Ende zum verdienten Sieg.

Das Trainerteam zeigte sich nach dem 5. Pflichtspielsieg in Folge zufrieden mit dem Team.

Am kommenden Sonntag empfängt die U17 dann den FC Kray an der Uhlenstraße und hofft seine Siegesserie weiter ausbauen zu können.