U17: HSV bleibt Tabellenführer!

B-Junioren Leistungsklasse

HSV – ETB2 2:2 (1:1)

Die Meisterschaft in der Leistugsklasse wurde weiter vertagt. Tabellenführer bleibt der Heisinger SV nach einem spannenden und durchweg hochklassigen 2:2 gegen den direkten Verfolger ETB.

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, der ETB trat sogar mit Kickern aus seiner Niederrheinligamannschaft an, um den HSV in der Tabelle noch überflügeln zu können. Und so war es mal wieder der Gegner, der zu Beginn das bessere Spiel zeigte. Das Team von der Uhlenstraße braucht auffällig oft eine gewisse Zeit, um den richtigen Rythmus zu finden. So auch an diesem Tag bei bestem Fußballwetter. Nach einer Viertelstunde wurde es dann besser, immer öfter gelangen gut getimte Pässe des Mittelfelds auf die offensiven Außen, die Flanken waren aber noch nicht stimmig oder in der Mitte fehlte ein Schritt um erfolgreich abzuschließen. Nach einer knappen halben Stunde jedoch passte es: wieder einmal gelang Fynn ein Zuckerpass auf den gestarteten Okan, der schloss ab, der Ball landete am Pfosten, prallte wieder zurüch zu Okan und zweimal ließ dieser sich nicht bitten und schob die Kugel über die Linie, die Führung. Jetzt liefs rund bei den Blauen und weitere gute Angriffsaktionen waren die Folge. Das zweite Tor gelang allerdings nicht in dieser Phase. Eher bei einem Konter der Gäste dann die Ernüchterung. Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite des HSV, ein ETB Stürmer war auf und davon und traf zum Ausgleich. Danach kippte die Partie erstmal wieder zugunsten der Gäste und der HSV konnte seinerseits froh sein zur Halbzeit nicht zurück zu liegen.

Auch den zweiten Durchgang eröffnete der ETB stark, hatte etwas mehr vom Spiel und ging nicht ganz überraschend in der 53. Minute nach einem Gewühl im Heisinger Strafraum in Führung. Die Antwort blieben die Heisinger nicht lange schuldig. Der ETB verlegte sich jetzt aufs kontern und die Gastgeber starteten einen Angriff nach dem andern auf das Gehäuse der Schwarz-Weißen. Einige gute Chancen wurden auch erspielt, aber der Gäastekeeper hatte einen guten Tag erwischt und im Abschluss fehlte noch die Ruhe und Genauigkeit. So lief Lorenz frei auf das Tor zu, aber anstatt selber abzuschließen, wollte er uneigennützig querpassen, falsche Entscheidung, ein Verteidiger hatte den Braten gerochen. Und so dauerte es bis zur 74. Minute, Torben schaltete sich über links ein, wurde im Strafraum gefoult, eigentlich unnötig, weil in keiner Position um abzuschließen, Elfmeter. Philip lief an und präzise und unhaltbar landete der Ball im linken Eck. Der ETB versuchte es noch einmal mit einer Schlussoffensive, aber zwingend war dies nicht mehr, es blieb beim insgesamt gerechten Unentschieden.

D1-Kray

Der HSV kann mit dem Punkt besser leben, bleibt oben in der Tabelle, sollte aber auf der Hut sein. Durch ist man noch nicht, schon im nächsten Spiel in Niederbonsfeld wird sich der Gegner mit Händen und Füßen wehren, denn er braucht jeden Zähler für den Klassenerhalt. Anstoß dort am 10.05.14 ist um 16:00 Uhr.

Der Dank des gesamten Teams gilt mal wieder den vielen Eltern und Kickern aus allen Altersklassen der HSV-Jugend, die die Mannschaft wie immer toll unterstützt haben.