U16 verliert mit dezimierten Kader unglücklich gegen FC Kray

Von Fabian Graf
Nach einem kraftaufreibenden Spiel belohnte sich die Mannschaft für ihren starken Auftritt nicht.
Man wollte von Beginn an an die hervorragende Leistung des vorherigen Wochenendes anknüpfen. Die Anfangsminuten verliefen sehr chaotisch, sodass ausreichende Fehlpässe gespielt wurden. In der 10 Minute wurde die Hintermannschaft für ihre Nervosität bestraft. Gabriel spielte 20 Meter vor dem eigenen Tor einen unklaren Ball in die Mitte, welcher von einem Krayer Spieler abgefangen wurde und dieser vor dem Tor nur noch querlegen musste, sodass sein Mitspieler nur noch einschieben brauchte. Die Mannschaft ist nach dem Gegentor aufgewacht. Sie spielten jetzt mit Schwung nach vorne und erspielten sich Torchancen. Nach 20 Minuten hatte Heisingen einen gefährlichen Freistoß 25 Meter vor dem Krayer Tor. Joel übernahm die Verantwortung. Er zirkelte den Ball über die Mauer, aber scheiterte am besten Mann der Krayer Mannschaft, dem Torhüter. 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit hatte Liam die nächste Großchance. Unser Cäpt’n zog aus 15 Metern halblinker Position ab, aber wieder war der Torhüter zur Stelle und lenkte den Ball um den rechten Pfosten. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Heisingen das Ruder. Sie ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, um wieder Sicherheit im Passspiel zu gewinnen. Die Mannschaft hatte gefühlt 80% Ballbesitz und ließ den Gegner dem Ball hinterherlaufen. Trotz alle dem erspielte man sich nur eine einzige Großchance in der zweiten Hälfte. Nach einem schönen Spielzug, der im Mittelfeld begann, steckte Liam den Ball zwischen der Abwehr in den Lauf von Joel durch. Dieser tanzte zwei Gegenspieler aus und legte sich den Ball am Torhüter vorbei. Was fehlte war das Glück. Joel traf nur den Außenpfosten und vergab so die größte Möglichkeit des Spieles. Jetzt nutzte Kray jede Sekunde, um den Sieg über die Zeit zu bringen. 5 Minuten vor Schluss hatte Kray noch eine Konterchance, die aber vom sehr souveränen André vereitelt wurde.
Unter’m Strich war die Niederlage sehr unglücklich, da man die bessere und spielbestimmende Mannschaft war. An diesem Wochenende ist mit RSC Essen der viertplazierte der Gruppe an der Uhlenstraße zu Gast.