U15 im Pokalfinale

Am Donnerstagabend konnte die U15 mit einem 3:0 Sieg über den Leistungsklassenersten BW Mintard ins Pokalfinale einziehen.

Die Partie startete jedoch besser für die Gastgeber. Bereits wenige Minuten nach Beginn kam ein Mintarder frei zum Schuss.
Dieser flog jedoch weit neben das Tor. Nur ein paar Sekunden später kam unser Torwart Julius etwas zu spät.

Der Stürmer legte sich den Ball am Torwart vorbei und schoss, allerdings konnte Heinz den Ball mit einer super Grätsche noch von der Linie kratzen.

Nach den Anfangsminuten war das Spiel jedoch komplett in der Hand der Heisinger und so dauerte es nicht lange bis Christian mit einem super Fernschuss unter die Latte auf 1:0 erhöhte.
Bis zur Halbzeit hätten nochmal Püschel und Nick auf 3:0 erhöhen müssen.
Leider scheiterten die beiden mit nur wenigen Zentimetern. Mit 1:0 ging man also in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sofort gut für die U15. Ein Freistoß aus mehr als 25 Metern konnte Max mit einem gezielten Schuss unter die Latte setzten. 2:0! Nun war das Spiel gelaufen.

Das Trainertrio begann bereits für das Derby gegen Schwarz-Weiß am Samstag zu schonen und nutzte so die kompletten Wechselmöglichkeiten aus. Wenig später fiel dann noch der 3:0 Entstand.

Nach einem super ausgespielten Angriff kam Püschel zum Schuss.
Der Ball traf jedoch nur den Pfosten, doch Marian war zur Stelle und konnte den Ball über die Linie schieben.
Zum Schluss bleibt nur noch zusagen, dass leider die Gastgeber keine besonders guten Verlierer waren.

So wurde das Spiel nach dem 3:0 sehr hart und unfair.
Die Mintarder ließen all ihren Frust auf Kosten der Knochen unserer Jungs raus.
Auch nach Abpfiff wurden Spieler und Trainer beleidigt, nach einer so guten Leistung muss sowas nicht sein, auch wenn man verliert.

Am Samstag steht nun das Essener Derby an.
ETB ist zu Gast an der Uhlenstraße – Anstoß ist wie immer um 15 Uhr.

Mit einer solchen Leistung wie heute brauchen sich die Jungs vor keinem Gegner verstecken.

Wie immer hoffen wir auf reichlich Unterstützung.