U15 im Abstiegskampf

Gegen den Tabellenletzten Ayildiz Remscheid konnte heute unsere U15 mit 7:0 gewinnen und so enorm wichtige drei Punkte gegen den Abstieg sammeln. Nachdem man in den letzten vier Wochen jeden Samstag gute Leistungen zeigte, aber mit dem Wuppertaler SV und der SG Unterrath zwei zu starke Gegner vor der Brust hatte, konnte man bereits letzte Woche gegen Tuspo Richrath einen wichtigen Punkt holen.

Die Devise für das heutige Spiel war klar. Nur ein Sieg zählt und so begann die Mannschaft von Mario Schütt, Ralf Gründer und Stephan Ruhmann ab der ersten Sekunde die Gegner früh anzulaufen. Die Gäste waren merkbar beeindruckt von der aggressiven und bissigen Spielweise der Heisinger, die bereits in der 8.Spielminute durch Alex in Führung gehen konnten. Nach einem Schuss von Eray, der genauso wie Luke unser Team heute verstärkte, konnte Alex den Ball bereits früh im Tor unterbringen. Der HSV liess aber nicht nach und erzielte so nur wenige Minuten später das 2:0 durch Eray, der nach einem schönen Zusammenspiel mit Basti und Chrissi, den Torwart mit einem schönen Schuss alt aussehen ließ. Nun begannen die Gäste etwas besser ins Spiel zu kommen. Allerdings ohne nennenswerte Torchance und so war es erneut ein Heisinger, der noch vor der Pause den Ball im Netz unterbrachte. Basti setzte sich sehr stark nach einem Einwurf durch, spielte Niko frei, welcher eiskalt verwandelte.

Nach der Halbzeit rechnete der HSV mit einem Ausbäumen des Gegners, welches jedoch ausblieb. So nahm die U15 erneut das Spiel in die Hand und traf nur wenige Minuten nach Anpfiff zum 4:0. Chrissi brauchte nach erneutem schönen Zusammenspiel mit Basti und Niko den Ball nur noch über die Linie schieben. Das Spiel war nun bereits entschieden und die Heisinger kamen noch zu weiteren schönen Szenen. So war es erneut Eray, der zum 5:0 traf. Wenig später konnte man durch den eingewechselten Jonas auf 6:0 erhöhen. Kurz vor Schluss belohnte sich Basti dann endlich für ein sehr starkes Spiel selbst und traf zum 7:0 Endstand.

Trotz dieses schönen Spiels, darf man den Sieg nicht zu lange feiern. Bereits in einigen Wochen steht das nächste wichtige Spiel an. Dann empfängt unsere U15 die Mannschaft von Bayer Wuppertal. Auch hier möchte die U15 wieder drei Punkte holen und freut sich über jede Unterstützung. Gespielt wird am 09.04 um 15 Uhr in Heisingen.

Nun aber freut sich die Mannschaft erst einmal auf den wohlverdienten Urlaub in Spanien.

M. Schütt