U15: HSV verliert Essener Stadtderby

Am Samstag war Derbyzeit für unsere U15. Stadtkonkurrent und Tabellenführer der Niederrheinliga er zu Gast an der Uhlenstrasse.

In einem von Beginn an sehr gutem Spiel schenkten die Mannschaft sich nichts, boten den Zuschauern aber alles. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen. Der ETB machte hohen Druck konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Durch eine der stabile Abwehrleistung unserer Jungs konnte man den ersten Schwung der Gäste ohne Probleme abfangen und sich mehr und mehr ins Spiel arbeiten. Über sicheres Kombinationsspiel und zielgerichtete Konter gelang es der U15 die Gäste unter Druck zu setzten und auch einige Torchance rauszuspielen. Leider konnten auch wir diese nicht nutzen und so ging man mit einem 0:0 ins die Pause.

Die zweite Hälfte gehört zu Beginn dem HSV. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang es dem HSV das Spiel an sich zu reißen. Leider vergab man zwei hochprozentige Chancen in Führung zu gehen. Mit der Zeit kam der ETB besser ins Spiel. Nach guten 15 Minuten passierte es dann. Eine Unachtsamkeit unserer Spieler und der Stürmer der haste kann den Ball im Tor unterbringen. 0:1! Aber der HSV machte weiter und kam erneut zu Chancen, welche leider vergeben wurden. Kurz darauf eine schwerwiegender Fehler des HSV, welcher sofort ausgenutzt wurde. 0:2!

Der HSV verlor also das Derby trotz einer sehr starken Leistung. Insgesamt war der einzige Unterschied die Chancenverwertung. Der ETB war einfach effektiver. Aber nun heißt es da weiter machen und an diese starke Leistung anknüpfen, wenn man nächste Woche beim SV Straelen zu Gast ist.