U15: Gute Leistung gegen Hamborn

Am heutigen Samstag war die Elf von Sportfreunde Hamborn 07 zu Gast an der Uhlenstraße. Bei wunderbaren Wetter verloren unsere Jungs nach einer tollen Leistung mit 2:4.

Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie es den Gästen aus Hamborn heute nicht leicht machen wollten. Aggressive Zweikämpfe und eine konzentrierte Leistung zeigten schnell ihre Wirkung und die favorisierten Gäste kamen nicht ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten begann der gegnerische Trainer lautstark auf seine Jungs einzuwirken. Er hatte sich das Spiel scheinbar anders vorgestellt.

In der 10. Spielminute war es dann trotzdem soweit. Eine Unachtsamkeit und der Ball zappelte im Netz. Doch unsere U15 spielte weiter und ließ nicht nach. Mehrere stark gespielt Bälle, egal ob von Hussi, Toni oder Len konnten unsere heute gut aufgelegten Offensiven Thomas und Bright noch nicht verwerten. In der 25. und 27. Spielminute dann gleich der Doppelschlag. Den ersten Treffer erzielte Thomas, nachdem er von Steffen in den Lauf gespielt wurde. Nach einer tollen Ballmitnahme spielte er noch den gegnerischen Verteidiger aus und schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei.

Der zweite Treffer sah ähnlich aus. Ein tiefer Ball von Hussi auf Thomas der den Ball am Torwart vorbei spielte und dann vor dem Tor quer legte auf Bright, welche ihn über die Linie schob.

Leider hielt die Führung nicht lange an, denn bereits in der 30. Spielminute konnten die Gäste ausgleichen. Mit einem verdienten Unentschieden ging man in die Pause.

In der zweite Hälfte dann das selbe Bild. Unsere Jungs kämpften was das Zeug hielt und erarbeiteten sich erneut einige Chancen. Leider kam Thomas diesmal nicht am Torwart vorbei. Nach dieser Chance bauten wir etwas ab und ließen nun einige Chancen zu. Diese parierte aber der eingewechselte Elias alle lupenrein und hielt uns so im Spiel. Erst ein fragwürdiger Elfmeter brachte dann die Führung für die Gäste.

Wir legten nun nochmal alles in die Waagschale und spielten noch einmal mit voller Offensive. Ein Konter der Hamborner brachte dann die Entscheidung.

Trotz dieser 2:4 Niederlage ziehe ich den Hut vor einer so starken kämpferischen und spielerischen Leistung und das obwohl wir bereits abgestiegen sind. Bringen wir auch die letzten drei Spiele noch so über die Bühne, dann können wir mit erhobenen Haupt die Niederrheinbühne verlassen.

Am kommenden Samstag dann ein weiteres Stadtderby. Die ESG 99/06 ist zu Gast an der Uhlenstraße und mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist für unsere Nachbarn noch alles drin. Doch wir werden es ihnen so schwer wie möglich machen und freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Anstoß wie immer 15 Uhr.