U14 Testspiel gegen Mülheimer SV

Bei nasskaltem Wetter trafen sich die beiden Teams vom Mülheimer SV und dem Heisinger SV zu einem Freundschaftsspiel. Hierbei bleibt zu erwähnen, dass die Spieler des Mülheimer SV aus dem Jahrgang 1999 stammen. Somit war dem Heisinger SV bewusst, dass Sie eine große Aufgabe zu lösen hatten. Zudem stellte der Heisinger SV, mit seinem eigentlichen Mittelfeld-Akteur “Elli“, ihren heutigen Torwart auf. Das Spiel wurde pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Das Spiel begann, mit Regeneinfluss, sehr unorganisiert. Auf beiden Seiten gab es sehr schnelle Ballverluste. Aus kleineren Chancen auf beiden Seiten, konnte letztlich kein Torerfolg erzielt werden. Es bleibt jedoch als Fazit der ersten Halbzeit festzuhalten, dass der Heisinger SV spielerisch das stärkere Team darstellte. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die warme Halbzeitpause. Für Heisingen aus dem Spielverkauf betrachtet eigentlich zu wenig! Nach der Pause hatten beide Teams auf verschiedenen Positionen gewechselt. Sehr früh musste erkannt werden, dass der Heisinger SV wesentlich schlechter ins Spiel fand. Und schon war es auch passiert. Aus einer undurchsichtigen Situation konnte der Mülheimer SV Kapital schlagen und erzielte aus einem Gewusel das 1:0. Der gute Elli konnte nicht halten. Sehr schnell gelang dem Mülheimer SV das 2:0. Der flinke eingewechselte Spieler mit der Nummer 14 konnte einnetzen. Danach gelang nach einiger Zeit durch den gleichen Spieler das 3:0, welches aus einem Konter heraus gespielt wurde. Auf Heisinger Seite wurde zwischenzeitlich wieder gewechselt. Plötzlich hatten die Heisinger Jungen wieder mehr vom Spiel. Luca erkannte einen freien Raum und spielte mit einem Zuckerpass auf Tim, der eiskalt abschloss. Anschlusstreffer! Wo sollte jetzt die Reise hingehen? Doch sehr schnell stellten die Mülheimer das Ergebnis auf 4:1 hoch. Wieder ging ein schneller Konter dem Tor voraus. Heisingen konnte nochmals auf 4:2 verkürzen, welches auch das Endergebnis war. Der Gegentreffer konnte aus einem Freistoß von Fabian erzielt werden. Der Schuss ging nicht direkt ins Tor, sondern wurde durch Tim aus einem Gewühl ins Tor gebracht.

c2

Fazit: Die Niederlage geht auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung und das Heisinger Team hat sich gegen den älteren Jahrgang gut geschlagen. Doch hätten sie konzentrierter in der zweiten Halbzeit spielen müssen.

Autor: Jakob Mutschmann