U14 schlägt den RSC

RSC Rüttenscheid : Heisinger SV (01.02.2014)

Am Samstag hing der Himmel voller Wolken und es regnete stark. Die Fahrt ins Walpurgistal machte nicht unbedingt Spaß. Das Spiel für unsere Heisinger Jungen musste auf dem ungewohnten Untergrund Asche stattfinden. Am Freitag Abend hatte der Kader deswegen auf dem Heisinger Aschenplatz das Abschlusstraining durchgeführt. Auf Grund der vergangenen kalten frostigen Nächte hatte sich eine große dicke Eisplatte vor einem der beiden Tore gebildet. Trotz dem Einsatz von schwerem Werkzeug (Axt, Hammer, Späten u. w.) konnte die Eisplatte nicht beseitigt werden. Der anwesende Schiedsrichter wollte und durfte das Spiel so nicht anpfeifen. Es wurde etwas hektisch unter den Zuschauern. Beide Teams wollten unbedingt spielen. Doch es blieb bei der Entscheidung, so konnte nicht gespielt werden. Es wurde eine schnelle Lösung gefunden. Das Spiel wurde nach Heisingen verlegt. Letztlich musste das Spiel der Heisinger D-Jugend noch zu Ende gespielt werden. Mit einer Stunde Verspätung konnte dann endlich Fußball gespielt werden.

Der RSC fing sehr nervös an und es bleibt auch festzuhalten, dass beim RSC ein Feldspieler ins Tor musste. Beide Torhüter hatten sich abgemeldet. Heisingen übernahm sofort das Zepter in de Hand und erspielte sich Chance um Chance. Ein Tor blieb aber lange aus. Doch plötzlich war es soweit. Heisingen wieder im Vorwärtsgang. Liam nutzte einen Apraller und drosch die Kugel in die Maschen. 1:0 für Heisinngen. Der RSC kam einfach nicht ins Spiel. Teilweise konnte nicht über die Mittellinie gespielt werden. Heisingen spielte ein starkes Pressing. Nächster Spielzug von Heisingen und schon stand es 2:0. Mit 4:0 ging es letztlich in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der RSC kam leider zu keiner nennenswerten Chance und die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach. Heisingen konnte noch zwei weitere Tore erzielen. Justin hatte einen sehr ruhigen Tag und die Heisinger Truppe hat das Spiel verdient nach Hause gebracht. Teilweise fehlte auf Heisinger Seite etwas die Konzentration, da das Ergebnis viel höher hätte ausfallen müssen. Übrigens hörte der Regen nach dem Spiel auf. von Luca Fabio Favaro