U14 marschiert

Die erste Hälfte der Aufstiegsrunde beendet die C2 des Heisinger SV auf dem ersten Tabellenplatz und liegt voll auf Leistungsklassen-Kurs. Gegen den Tabellenvorletzten ESC Rellinghausen nahm man die drei Punkte mit, leistete sich aber keine Glanzleistung.

IMAG1523_1

Dass sich die Mannschaft von Peter Lohmann und Nico Honnacker auf Ascheplätzen schwer tut, hat sie sowohl beim knappen Sieg in Bredeney als auch beim unglücklichen Unentschieden in Kettwig bereits gezeigt. Auch heute in Rellinghausen musste man auf Asche und dazu in unangenehmen Nieselregen ran. Was folgte, war ein schweres Stück Arbeit. Erst nach 15 Minuten brachte man einen guten Spielzug aufs Feld: Liam schickte Tim Schulz über rechts, welcher vor das Tor flankte, wo der Ball zu Taven durchrutschte – sein Schuss wurde vom Torwart pariert, allerdings so, dass der vor ihm positionierte Tim Baumeister ihn anschließend einnicken konnte. 1:0! Das Spiel wurde allerdings nicht weniger schlecht durch diese Führung. Der ESC kam zu einer großen Chance zum Auslgeich, doch Torhüter Justin entschärfte und Lukas pickte dem heraneilenden Stürmer den möglichen Abstauber in letzter Sekunde vom Fuß. Mit der dünnen Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelpass zwischen Niklas und Tim Schulz, wodurch Letzterer zum Schuss kam und der gegnerische Keeper sich strecken musste. Wenig später drosch  Luca einen Volleyschuss gegen den Innenpfosten und Tim Baumeister zielte beim Nachschuss über den Kasten. Auf der anderen Seite leistete sich unsere Abwehr einen unaufmerksamen Moment, der Stürmer war beinahe durch, doch Justin war weit aus seinem Tor heraus gekommen und schnappte ihm den Ball weg. Es war nicht leicht! Da brauchte es erst einen glücklichen Moment: Marvin spielte einen zunächst verunglückt gedachten Ball an die Strafraumgrenze, Außenverteidiger Luca kam angesprintet und zog einfach mal ab – der Ball flog in hohem Bogen und senkte sich hinter dem Torwart ins Tor der Gastgeber! 2:0! Wieder vergab Rellinghausen im Anschluss einen möglichen Treffer, als ein Stürmer aus nächster Nähe am Kasten vorbeischoss. Glück für den HSV. Dieser nutzte die Gunst der Stunde dann für einen Doppelschlag, erst erhöhte Tim Baumeister auf 3:0, dann setzte Marvin den Schlussstrich unter die Partie mit dem Treffer zum 4:0.

Ohne sich mir Ruhm zu bekleckern gelang der U14 damit ein weiterer Sieg, der sie dank des hervorragenden Torverhältnisses von 27:2 Toren auf Platz 1 hält, punktgleich mit dem FSV Kettwig. Nun muss man noch einmal gegen alle Gegner spielen – und am Ende wird sich zeigen, wer nächstes Jahr eine Klasse höher spielen darf.