U14 führt Niederwenigen vor heimischer Kulisse vor!

18.02.2014 Heisinger SV : SF Niederwenigern

Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde für die Leistungsklasse empfing die C2 des HeisingerSVs die C2 von Niederwenigen. Nach einer starken Leistung am 1.Spieltag, wo man den RSC mit 6:0 nach Hause schickte, konnten unsere Jungs mit breiter Brust in das mit schwerste Spiel der Saison gehen.

Bei regnerischem und kühlem Wetter wurde das Spiel pünktlich um 12:30 angepfiffen.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten gespickt von Konzentrationsfehlern, wodurch keine zählbaren Aktionen Richtung Tor entstanden. Nach 10 Minuten begann der HeisingerSV dann das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, welches sich auch schnell auszahlte. Ein Freistoß aus rund 25 Metern ,getreten von Andre, rutschte durch auf Kapitän Niklas, welcher plötzlich frei vor dem Torwart auftauchte und keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 am Keeper vorbei zu schieben. Nach dem Tor drehte der HSV richtig auf und setzte den Gegner schon in seiner eigenen Hälfte extrem unter Druck.

Gabriel eroberte den Ball und schickte Sandro welcher allerdings den Ball nicht nur am Keeper, sondern auch am Tor vorbei schob. Einige Minuten später genau dieselbe Situation, wieder Gabriel auf Sandro, welcher allerdings erneut den Torwart nicht überwinden konnte. Spätestens jetzt wäre das 2. Tor hochverdient gewesen.

Nach 25 Minuten bewies Liam dann sein ganzes Können als Stürmer, nachdem er einen Abstoß des gegnerischen Keepers abfing, stürmte er auf den Torwart zu überlupfte diesen und schob den Ball zum 2:0 ins Netz. Jetzt war auch der Knoten bei Sandro geplatzt, der nach erneutem Pass von Gabriel diesmal den Ball unter dem Torwart zum 3:0 einschob. Man merkte ihm seine Erleichterung deutlich an, da er unbedingt ein Tor erzielen wollte.

Das 3:0 markierte auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann genau so kurios, wie die Erste endete. Man merkte, dass der HSV schon früh den Sack zu machen wollte. Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten alt und Sandro erzielte schon das 4:0, nach gutem Steilpass von Niklas hatte dieser diesmal kein Problem den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Nach dem 4:0 merkte man wie das Spiel zunehmend brutaler wurde, da sich manche Spieler von Niederwenigen nicht mit ihrer mageren Leistung abfinden konnte und anfingen um sich zu treten. Dies kümmerte den HSV allerdings nur wenig. Da Chrissi wenige Minuten nach dem 4:0 gleich das 5:0 erzielte, welches genau so erzielt wurde wie Sandros Tor zum 4:0. Nachdem die zweite Halbzeit zur hälfte rum war kam Luca am rechten Eck des 16ers an den Ball und beförderte diesen mit einem Kunstschuss in den rechten Winkel zum 6:0. Man kann sich darüber streiten ob das absichtlich war oder eigentlich nur eine Flanke werden sollte aber ich persönlich bin mir sicher das es seine individuelle Klasse war die zu solch einem traumhaften Tor führte. Das 6:0 reichte dem HSV dann auch und sie spielten das Spiel ruhig runter.

Der HSV sendet mit dem starken Spiel gegen Niederwenigen und auch zuvor mit dem gegen Rüttenscheid ein deutliches Zeichen Richtung Liga und beweist einmal mehr, dass sie unbedingt Aufsteigen wollen. In diesem Sinne kann man der C2 nur alles Gute auf den Weg mitgeben und hoffen, dass diese starke Form anhält. Nächste Woche geht es dann nach Bredeney wo man hoffentlich wieder 3 Punkte mitnehmen kann.
Verfasser: Marvin Hahn