Torloses Remis in Rüttenscheid

Mit 0:0 endete die Partie des Heisinger SV bei RSC Essen. Seit längerer Zeit musste der HSV mal wieder auf Asche antreten und tat sich damit zumindest am Anfang des Spiels sehr schwer. Der RSC zeigte von Anfang an, dass man das Spiel bestimmen wollte. So wurde der HSV zunehmend in die Abwehr gedrängt und konnte nur gelegentlich den einen oder anderen Konter ansetzen. Zwingende Torchancen waren aber eher Mangelware.

Das Spiel wurde zwar im Laufe der Zeit ausgeglichener, aber die besseren Torchancen hatte der RSC, der besonders nach Standartsituationen gefährlich wurde. Kurz vor Ende der Partie hatte der HSV noch eine große Chance zum 0:1. Aber das wäre an diesem Tag doch des Guten zu viel gewesen. So konnten beide Mannschaften einen wichtigen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Da die anderen Spitzenteams alle überraschend verloren, konnte der HSV den Abstand zur Tabellenspitze auf nur noch 2 Punkte verkürzen.

Wolfgang Peders