U15: Rückschlag gegen Oberhausen

Nach vier Siegen in Folge ging die C1 des Heisinger SV mit einer breiten Brust in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Das Ziel war klar man wollte Platz vier. Leider konnte man in einer insgesamt schlechten Partie nicht die gewohnte Leistung abrufen und verlor mit 0:3.

Das Spiel begann der HSV gewohnt stark. Bereits in den ersten Minuten erarbeitete man sich einige hundertprozentige Chancen, welche man leider nicht nutzen konnte. Die Gäste brauchten nicht so viele Chancen und gingen nach einem unglücklichen Fehler mit 1:0 in Führung. Der HSV verlor komplett die Kontrolle und ließ HSV die Chance die Führung auszubauen. Doch erst ein sehr strittiger Elfmeter ermöglichte es den Gästen noch in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung zu gehen. So ging der HSV in die Pause.

Mit einer deutlich besser eingestellten Mannschaft kam man aus der Kabine und lieferte auch ein sichtlich besseres Spiel ab. Leider gelang es den Jungs nicht gefährlich vor das Tor zukommen. Durch den Versuch das Spiel noch zu kippen, öffnete der HSV viele Räume und wurde so in der 50. Spielminute zum 3:0 Endstand ausgekontert.

Insgesamt ein schlechtes Spiel und eine herbe Ernüchterung. Denn nun ist der rettende Platz Vier mit 6 Punkten Abstand in weite Ferne gerückt. Am kommenden Samstag muss der HSV zum Tabellenführer SF Hamborn 07.