Punkt für Punkt ein Stück voran

Mit einer Systemumstellung reagierte das Trainerteam der D1 auf die nicht zufriedenstellenden Leistungen der letzten Wochen. Mit einer neuformierten Abwehr trat man beim Gegner Rüttenscheider SC an – und dort, in der Abwehr, spielte sich auch der größte Teil der Partie ab.

Die erste Hälfte war geprägt vom unkontrollierten Wegschlagen der Bälle und der Suche nach einem Weg, selbst den Ball mal gefährlich nach vorne zu spielen. Eine wirkliche Torchance konnte nicht herausgespielt werden – einzig ein Ball von Joel, weder Schuss noch Flanke, vermochte es den gegnerischen Torhüter zu verunsichern und führte immerhin zu einem Eckball. Ansonsten kam Rüttenscheid mit der Zeit zu immer mehr Großchancen und die D1 wäre wohl mit einer ziemlichen Packung in die Kabine gegangen, stünde da nicht der sichere Rückhalt Melvin zwischen den Pfosten.

Die zweite Halbzeit verlief besser. Nun war das Team eingestellt auf die immer wieder rollenden Angriffe des RSC. So bearbeitete zum Beispiel der flinke Victor seine rechte Seite mit aller Konsequenz und hielt den um einiges größeren Gegenspieler in Schach. Nun konnte die D1 selbst ein paar Entlastungskonter setzen – aber für die Stürmer war dennoch nicht viel zu holen, da die gegnerische Innenverteidigung ihnen absolut keinen Raum ließ. Vielmehr war dies also ein Spiel der Verteidiger und so überrascht es nicht, dass das Spiel am Ende 0:0 aus ging.
Gut gekämpft und einen Punkt mehr auf dem Konto – so kann es gehen!