Neuer Sponsor für die A-Jugend

Die Jugendabteilung des Heisinger freut sich, mit Karger Garten- und Landschaftsbau GmbH einen weiteren Sponsor in der Familie begrüßen zu dürfen. Die Karger Garten- und Landschaftsbau GmbH unterstützen ab sofort das A-Jugend Team, indem sie die Ausrüstung des Kaders komplettieren.

Das Team der Karger Garten- und Landschaftsbau GmbH übernimmt für Gewerbekunden sowie für Wohnungs- und Siedlungsgesellschaften die Erstellung von Außenanlagen.

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Deshalb ist für Unternehmer nicht nur die Innenausstattung ihres Firmengebäudes von großer Bedeutung– auch die Gestaltung des dazugehörigen Außenbereichs will wohlüberlegt sein. Ob Umbau oder Neubau, Rangierflächen, Ladezonen, Zufahrten oder Stellplätze – bei allen Fragen
rund um die Außeninfrastruktur ist das Wittener Familienunternehmen Karger Garten- und Landschaftsbau kompetenter Ansprechpartner. Getreu dem Motto „Stark im Außenraum“ kümmert sich das Team darum, dass das Areal rund ums Gebäude höchste Anforderungen an Optik und Funktionalität erfüllt. Dank bestens qualifizierter Mitarbeiter sowie eines großen Maschinenparks können die Wittener ein breites Leistungsspektrum anbieten, das von der kleinen Veränderung bis hin zur aufwendigen Um- oder Neugestaltung reicht.

Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts:
Jan Haumann
(Gärtnermeister | Bauleitung)

Dipl.- Ing. Stefan Karger
(Geschäftsführer im Garten- und Landschaftsbau)

Jürgen Wolff
(Geschäftsführer im Straßen- und Tiefbau)

Die Auftraggeber stammen überwiegend aus Industrie und Gewerbe, der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie dem öffentlichen Bereich. Stefan Karger, Diplom-Ingenieur für Landespflege, gründete das Unternehmen 1995 gemeinsam mit Jürgen Wolff. Seit einigen Monaten werden die beiden Geschäftsführer in der Unternehmensleitung von Gärtnermeister und Bauleiter Jan Haumann unterstützt. „Wir sind im Gewerbebau aktiv und führen sämtliche Arbeiten aus, die für die Erstellung der Außenanlagen notwendig sind“, sagt Stefan Karger. Hierzu zählen Erd-, Kanal- und Tiefbau-, Pfl aster- und Asphaltierungs- sowie Pflanzarbeiten, aber auch die Lieferung und der Einbau sämtlicher Ausstattungsgegenstände wie beispielsweise Zäune und Tore. „Ob grün oder grau – die Oberflächenherstellung ist unsere absolute Stärke.“ Die zweitgrößte Kundengruppe besteht aus Siedlungsgesellschaften.

Hier führt Karger nicht nur Bauleistungen wie z.B. die Herstellung von Außenanlagen aus, sondern bietet auch die Pflege der Grünflächen an. Garantierte Pauschalfestpreise Auftraggeber können sich dabei sowohl auf Qualitätsarbeit als auch auf Kostensicherheit verlassen, da die Experten für Garten und Landschaft ihre Leistungen zu Pauschalfestpreisen anbieten. „Natürlich gibt es auch das klassische Ausschreibungsgeschäft, bei dem wir ein Angebot machen. Das betriff t insbesondere öffentliche Auftraggeber und Institutionen“, ergänzt Jürgen Wolff . „Jedoch sind bei einer Pauschalierung eine exakte Ausführungsplanung und eine genaue Leistungsbeschreibung zwingend erforderlich.“
Durch einen eigenen CAD-Arbeitsplatz ist das Team in der Lage, Pläne digital zu bearbeiten, benötigte Massen zu ermitteln und die Grundlagen für die Pauschalierungsvereinbarung zu erarbeiten. Bauleistungen erbringt das Team vorrangig im ganzen Ruhrgebiet. „Ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Auftraggebern ist uns sehr wichtig. Auch deshalb arbeiten wir mit zahlreichen Stammkunden zusammen“, verrät Jan Haumann. Im direkten Umkreis von Witten bietet das Team übrigens auch Pflegearbeiten und Winterdienst an. Auf dem 16.000 Quadratmeter großen Firmengelände haben zudem der Karger Straßen- und Tiefbau sowie der Hammertaler Baustoffhandel, die ebenfalls zur Karger-Gruppe zählen, ihren Firmensitz. Somit haben die 31 Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbaus stets Zugriff auf alle benötigten Baustoff e. Darüber hinaus verfügt das Team über einen breit aufgestellten Maschinen- und Fuhrpark. Somit kann Karger Qualität und eine effiziente Arbeitsabwicklung garantieren.

Stefan Karger Garten- und Landschaftsbau GmbH
Im Hammertal 99a · 58456 Witten