Mintard sollte eine Weckruf sein

Mit der wohl insgesamt schwächsten Saisonleistung ergab sich die D1 dem Gast aus Mintard und verlor 0:5.

Gerade in der ersten Halbzeit wirkte es, als wäre die Mannschaft gar nicht wirklich auf dem Platz. Hinten durcheinander, vorne ungefährlich und überhaupt scheinbar verschlafen ließ man sich wehrlos 4 Tore einschenken. Ein frustrierender Auftritt – nicht, weil man nicht gegen Mintard verlieren könnte, sondern weil man gegen keinen Gegner der Welt auf diese kampf- und hoffnungslose Art und Weise spielen darf; gerade wenn es in jedem Spiel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.

Vielleicht fehlte der D1 zunächst das, was Mintard zu Hauf hatte: motivierendes Anpeitschen vom Seitenrand.
Nach ein paar aufbauenden Worten in der Halbzeitpause sah die zweite Hälfte schon ein ganzes Stück besser aus, so als hätte das Team einen Weckruf gebraucht. Daraus lässt sich schließen, dass mehr möglich ist – wenn alle zusammenhalten und den Kampf gegen den Abstieg gemeinsam annehmen: „Einer für alle, alle für einen!“