Mintard gibt auf, D1 siegt deutlich

Für den Gast aus Mintard stand die Partie von Anfang an unter keinem guten Stern. Mit nur 8 Spielern reiste die Mannschaft arg dezimiert an, war aber gewillt es zu versuchen und begann das Spiel in Unterzahl.

Dass das nicht funktionierte, zeigte sich bereits nach einer Minute. Taven drosch den Ball für den HSV unter die Latte: 1:0! Wenige Augenblicke später fing Christian einen Abpraller vom Mintarder Schlussmann ab und erhöhte auf 2:0. Nun reagierte das Heisinger Trainerduo und nahm ihren neunten Mann vom Feld. 8 gegen 8 ging es weiter.

Mintard konnte sich von dem frühen Doppelschlag aber nicht mehr erholen. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld verwandelte der glänzend aufgelegte Henri direkt zum 3:0. Unmittelbar nach Mintards folgendem Anstoss stibitzte er einem Verteidiger den Ball und traf gleich nochmal zum 4:0. In der 20. Minute wurde er von Niklas über links geschickt, legte den Ball zurück in den Strafraum und Andre schob ein zum 5:0.

Mintard fand einfach nicht ins Spiel. Die Heisinger Verteidigung , die als Dreierkette bestehend aus Lukas, Alessandro, Heinz und später Laurens spielte, hatte wenig Mühe und Torwart Leon musste gar keinen Ball entschärfen. Somit ist es kein Wunder, dass sich bei den gebeutelten Gästen zunehmend Frust breit machte. In der Halbzeitpause entschieden sie, dass es keinen Sinn mehr hatte und brachen das Spiel schließlich ab.

Auf dem Spielberichtsbogen siegt Heisingen nun mit 6:0. Samstag geht’s weiter gegen Bredeney!