Kantersieg für U16

Mit einem 1:12 gegen Kupferdreh-Byfang II holte sich die B2 die nächsten drei Punkte.

Am sonnigen Samstagnachmittag gelang der U16 ein zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg gegen die Mannschaft aus dem Nachbarstadtteil. Nach zwölf Minuten landete Marvin der erste Treffer des Tages mit einem schönen Distanzschuss. Das 0:2 erzielte Maxi per Kopf nach einem Freistoß. In der 26. Minute brachte Dominik einen Einwurf zu Phillip, der auf Niklas weitergab, welcher Maxi bediente – 0:3. Nur zwei Minuten später schloss Joel einen Solo-Lauf durch den halben Strafraum mit dem 0:4 ab. Einen Ballverlust im Spielaufbau der Gastgeber nutzte der HSV für einen Konter, den Tim zum 0:5 abschloss. Kurz darauf leistete sich die Heisinger Hintermannschaft, die einen sehr ruhigen Nachmittag erlebte, ein umso unnötigeres Nickerchen und bekam das 1:5 eingeschenkt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Phase hohen Drucks der Heisinger, die allerdings Chance um Chance ungenutzt ließen. Erst eine Flanke von Marvin auf Maxi nach einer Viertelstunde führte zum 1:6. Nun lief es wie geschmiert: Tim schoss das 1:7, Marvin das 1:8. Das 9:1 fiel durch einen sehenswerten Schuss vom aufgerückten Luca. Ein Doppelpass zwischen Niki und Tim vollendete Letzterer zum 1:10. Fabian bediente Maxi, der zum dritten Mal per Kopf traf: 1:11. Das letzte Tor des Tages erzielte Tim nach Vorarbeit von Joel.

Durch diesen Sieg konnte sich das Team von Peter Lohmann und Nico Honnacker auf den siebten Platz vorschieben. Am Freitag geht es daheim gegen Rellinghausen II.