HWR – D1 erreicht Zwischenrunde

Die D1 ist gut ins neue Jahr gekommen. Bei der Hallenwinterrunde konnte man sich als Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifizieren.

1. Heisinger SV vs. SF Niederwenigern: 0:1

Im ersten Spiel lauerte gleich der stärkste Gruppengegner, unsere Leistungsklassenkollegen aus Niederwenigern. Nach der ersten gut herausgespielten Großchance von Taven ebbte das Kombinationsspiel der Heisinger Truppe mehr und mehr ab. Niederwenigern konterte nach ca. der Hälfte der Spielzeit einfach und effektiv; Torwart Alex kam noch herausgeeilt, aber der SFN schob ein. Die restliche Zeit liefen wir gegen den Rückstand in zunehmender Panik an. Chancen waren da, mal durch Andre, durch Henry, durch Dominik – aber die Verwertung war das Problem des Tages. So ging das Auftaktspiel in die Hose.

2. SV Leithe 19/65 vs. Heisinger SV: 0:5

Im zweiten Spiel war klar, dass der HSV nun unbedingt siegen musste. Dass das auch bei der Truppe angekommen war, sah man sowohl in der durchaus verbesserten Spielweise, als auch im Ergebnis. Henrys Schuss konnte Leithe noch abwehren, doch Joel schob nachträglich zum 0:1 ein. Niklas steckte zu Taven durch – 0:2. Andre spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 0:3. Joel packte die linke Klebe aus zum 0:4. Und noch einmal Niklas auf den einlaufenden Taven – 0:5!

3. Heisinger SV vs. SV Burgaltendorf II: 3:0

Der Tabellensituation nach hätte nun ein Unentschieden gereicht, um Gruppenzweiter zu werden, aber mit einer souveränen Vorstellung gewann man auch hier. Alle guten Dinge sind drei – Niklas auf Taven und der wieder direkt ins Tor, 1:0! Christian fand Niklas auf dem linken Flügel, er zog sofort ab – 2:0. Und das letzte Tor des Tages markierte der nach langer Wartezeit endlich spielberechtigte Andre: der erste Schuss wurde noch geblockt, den Abpraller nahm er direkt und so stand es 3:0.

Somit wurde das Ziel Zwischenrunde erreicht. Im Februar erwartet uns wohlmöglich eine Horrorgruppe, aber sicher ist die D1 gewillt, aus allen Situationen das Beste zu machen. Zunächst freut sich das Team auf den Schauinsland Derby Cup in der Grugahalle – denn dort bestreitet die D1 das Vorspiel gegen den SV Bottrop.