HSV weiter im Tabellenkeller

Am Ende stand die Truppe von Torsten Baartz und Kai Hirdes wieder mit leeren Händen da. In einem typischen 0:0 Spiel konnte man 75 Minuten die Begegnung gegegn die Gastgeber der DJK SG Altenessen offen gestalten, verlor aber noch mit 0:2 durch zwei individuelle Unaufmerksamkeiten in der 76. und 86. Minute.

Dennoch war wie schon im Spiel gegen TUS Essen-West 1881 (1:1) ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Die Vorstellungen des Trainerteams scheinen nun auch von der Mannschaft umgesetzt zu werden. Aber bald sind auch Erfolgserlebnisse notwendig, um nicht schon in dieser frühen Phase der Saison in der Abstiegszone festzustecken.

Man kann der Mannschaft auch nur ein wenig mehr Glück wünschen. Diesmal erwischte es den Mannschaftskapitän Philipp Reichardt. Er musste in der 21.Minute mit einer schmerzhaften Unterarmfraktur verletzt ausgewechselt werden. Noch am Abend erfolgte eine Behandlung in einem Krankenhaus. Er wird der Mannschaft voraussichtlich länger fehlen. Auch von dieser Stelle wünschen wir ihm und den anderen Verletzten eine baldige Genesung.

Wolfgang Penders