HSV verpasst den Anschluss an die Tabellenspitze

Während die direkten Wettbewerber die überraschende Niederlage des Tabellenführers TVD Velbert
gegen Rot-Weiß Mülheim für sich nutzten, verlor die erste Mannschaft des Heisinger SV gegen
die Mannschaft des TUS Neviges ebenso überraschend mit 0:1.
So bleibt es beim 6- Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und der HSV rutschte aktuell
auf den 5. Tabellenplatz ab.

Natürlich sind noch 27 Punkte in der restlichen Saison zu vergeben und noch ist die Meisterschaft nicht entschieden.
Aber die Mannschaft des TUS Velbert hat in 21 Spielen erst dreimal verloren,
d.h. allzu oft gibt es die Chance zur Aufholjagd wohl nicht mehr.
Ohne diese zweite unnötige Niederlage des HSV aus den letzten drei Spielen könnte
man nach Punkten schon zur Spitze aufgeschlossen haben.

Diesmal gelang es den Stürmern des HSV nicht, eine der zahlreichen Gelegenheiten zu einem Tor zu nutzen.
Stattdessen erzielte der Gast aus Neviges in der 37.Minute die 0:1 Führung.
In der zweiten Spielhälfte hatte der HSV die eindeutig höheren Spielanteile und drängte Neviges immer mehr in die Defensive. Dennoch fiel fast das 0:2 nach einem Handelfmeter, der Schuss landete allerdings an der Latte.
Bis zum Schluss verteidigte Neviges dann erfolgreich den knappen Auswärtssieg.

Wolfgang Penders