HSV I verliert das Heimspiel gegen Union Velbert

Das Auf und Ab geht weiter. Nach dem Auswärtssieg in Kettwig folgte nun eine Heimniederlage. Dabei fing es so gut an. Nach 14 Spielminuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und stellte gleichzeitig einen Spieler von Union Velbert vom Platz. Der sonst so sichere Goalgetter Kevin Maskow scheiterte allerdings diesmal am gegnerischen Torwart.

Heisingen trauerte der vergebenen Chance nach und Velbert nutzte dies eiskalt aus. Nur zwei Minuten später ging Velbert mit 0:1 in Führung und verbesserte das Ergebnis in der 22.Minute sogar auf 0:2.

Heisingen fing sich wieder und drängte Velbert immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Allerdings waren die Angriffsbemühungen gegen den routinierten Gegner ohne Durchschlagskraft. Der Sturm konnte sich kaum echte Torchancen erarbeiten.

Der Schiedsrichter übersah in der 32.Minute ein Foulspiel an Philipp Reichardt im Strafraum und in der 57.Minute und in der 62.Minute jeweils ein Handspiel im Strafraum. Der HSV stürmte und Velbert konterte erfolgreich. In der 60.Minute war die Partie nach dem 0:3 praktisch entschieden.

Zumindest mit dem Anschlusstreffer wurden die Heisinger Bemühungen in der 83.Minute belohnt. Henning Schmischke erzielte nach einer Ecke den 1:3 Endstand.

In den letzten beiden Spielminuten zeigte der Schiedsrichter auf beiden Seiten noch jeweils die gelb/rote Karte.
Der HSV hat es in diesem Spiel nicht verstanden die nummerische Überlegenheit konsequent zu nutzen.

Nach dem bisherigen Gesetz der Serie, müsste es allerdings am kommenden Sonntag gegen Niederwenigern II wieder ein Erfolgserlebnis geben.

Wolfgang Penders