Heisinger SV U14- SW Alstadden

Bei Frühlingshaften Temperaturen,  empfing die U 14 des Heisinger SV um 11:00 Uhr die U 15 des SW Alstadden.

Die ambitionierten Heisinger begannen stark und setzten in der Anfangsphase gute Nadelstiche, die aber nicht zu Toren führten. Die Chancenverwertung war mal wieder ein Problem. Die beste Heisinger Chance verpasste Marvin, der durch Domi an der rechten Strafraumkante freigespielt wurde. Marvins Direktschuss verfehlte jedoch das Tor um einige Meter und flog über den Zaun.

SW Alstadden brauchte 20 Minuten um in das Spiel zu finden und hatte durch einen Freistoß, den Maurice parieren konnte, ihre erste Chance.

Die erste Halbzeit endete mit leichtem Vorteil für die C II des Heisinger SV´s mit dem Spielstand 0:0.

c2

Kurze nach der Halbzeit konnten die Alstadder durch einen Eckball in Führung gehen. Die zu Recht niedergeschlagenen Heisinger wechselten und Christopher und Sebastian betraten den Platz.

Nun wirkte Alstadden sicherer und konnte mit einer tollen Sprinteinlage durch die Nummer 10 zum 2:0 ausbauen.

Die Heisinger wechselten erneut und Joel und Victor durften nun am Spielgeschehen teilnehmen.

Es dauerte nicht lange und die Alstdder nutzten eine erneute Unaufmerksamkeit der Heisinger Hintermannschaft aus und erhöhten auf 3:0.

Zum ersten Mal in der 2. Hälfte kamen die Heisinger, die inzwischen ordentlich durchgewechselt hatten, durch einen butterweichen Pass von Fabian, der direkt hinter der Abwehrkette der Schwarz-Weißen runter kam und dem zuvor eingewechselten Christopher vor die Füße fiel. Dieser dribbelte den Torwart aus und wurde noch bevor er zum 3:1 abschließen konnte, vom Torwart von Alstadden 10m vor dem Tor zu Boden gerissen. Die Alstadder regten sich zu Unrecht über Elfmeter auf, doch es half nichts: Der Schiri blieb bei seiner Entscheidung.

Fabian legte sich den Ball zurecht und… hämmerte ihn an die Latte. Die Heisinger Jungs wirkten nun wie beflügelt und setzten ihre Vorgaben um. Plötzlich war der Siegeswille zurück und Joel nahm sich aus 19m ein Herz und schloss mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke ab. 3:1!

Die Schlussphase gehörte allein den Heisingen. Sie versuchten noch viel, wurden jedoch nicht belohnt sondern liefen kurz vor Schluss sogar noch in einen Konter den Alstadden zum 4:1 vollendete.

Dies stellte auch den Endstand dar.

Fazit: In einem guten Test gegen die C1 des Ligahöheren Konkurrenten vom SW Alstadden konnte die CII des Heisinger SV´s zwar mithalten, wurde jedoch für viele Unkonzentriertheiten bestraft. Es gibt noch einige Fehler, die es gilt in den nächsten 2 Wochen abzustellen, sodass ein guter Start in die Rückrunde der Saison gelingen kann.

Autor: Victor Begher