Heisinger SV kann nicht an die Leistung gegen Kettwig anknüpfen

Nach einer sicheren 0:2 Halbzeitführung ( 2 x Erdinc Balaban) verschenkte der HSV mit einer schwachen Leistung die scheinbar schon sicher geglaubten Punkte gegen den Gastgeber ESG 99/06 und verlor das Spiel noch mit 4:2. Anscheinend bekommt dem HSV die frühe Anstoßzeit um 11:00 Uhr gar nicht.
Obwohl man mit einer 0:2 Führung in die Pause ging, war das Spiel der Heisinger auch in der ersten Halbzeit nicht überzeugend, verglichen mit dem Spiel am vergangenen Wochenende.
In der zweiten Halbzeit brachen dann alle Dämme! Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 klappte leider gar nichts mehr. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld, eine unsortierte Abwehr und kaum noch Entlastungsangriffe. So hatte die ESG in der zweiten Halbzeit kaum noch Gegenwehr von den Heisingern zu befürchten und ging völlig verdient als Sieger vom Platz.

Nach der ersten Hälfte hätte man darauf nicht unbedingt gewettet.

Wolfgang Penders